abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes iPhone verkauft, jetzt will der Käufer den Artikel zurückgeben

Hallo,

ich habe ein Defektes iPhone verkauft. Die Beschreibung lautete :

Verkauft wird ein Defektes Apple iPhone 6 in weiß/Silber mit 16GB.

Nach einem Bruch des Touchscreen reagiert das iPhone auf keine Berührung mehr.

Da das iPhone schon einmal in der Reparatur war, ist mir eine zweite Reparatur zu teuer (139€) vielleicht kennt sich jemand damit aus und tauscht den Touchscreen günstiger aus.

Kein Simlock oder iCloud.

Versendet wird mit Nachweis

Verkauft wird privat daher keine Garantie oder Rücknahme.

Eingestellt wurde es ebenfalls als Ersatzteil / Defekt. Jetzt hat der Käufer den Artikel erhalten und beschwert sich, das bei diesem iPhone jetzt die Platine was abbekommen hat und ich ihn betrogen habe. Ich habe ihn hingewiesen das ich mich damit nicht auskenne und er doch jetzt mit dem iPhone nichts anfangen kann und es zurückgeben will. Dabei wurde das iPhone als Defekt angeboten. Jetzt wartet er die Frist von einer Woche ab und will den Fall an ebay weiter geben.

Was soll ich in diesem Fall denn jetzt tun? Ich habe doch alles reingeschrieben was wichtig war für eine Defekte beschreibung oder nicht?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@ferdek1889

Wenn Du ein defektes iPhone anbietest

wirst Du Bastler und Wiederverkäufer anlocken.

Diese spekulieren darauf,

daß sie das Teil mit einem Displaytausch wieder hinbekommen

und mit Gewinn verkaufen können.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=322255721469&aid=e***k&eu=&bidti...

Deine Beschreibung war hoffnungsvoll auf den ersten Blick.

Screen defekt.

Dank Paypal konnte der Käufer es riskieren.

Wenn ich keine Ahnung von einer Kaufsache und dessen Zustand habe,

biete ich es so nicht an.

Antworten (1)

Antworten (1)

@ferdek1889 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Defektes iPhone verkauft. Die Beschreibung lautete :

Verkauft wird ein Defektes Apple iPhone 6 in weiß/Silber mit 16GB.

Nach einem Bruch des Touchscreen reagiert das iPhone auf keine Berührung mehr.

Da das iPhone schon einmal in der Reparatur war, ist mir eine zweite Reparatur zu teuer (139€) vielleicht kennt sich jemand damit aus und tauscht den Touchscreen günstiger aus.

Kein Simlock oder iCloud.

Versendet wird mit Nachweis

Verkauft wird privat daher keine Garantie oder Rücknahme.

Eingestellt wurde es ebenfalls als Ersatzteil / Defekt. Jetzt hat der Käufer den Artikel erhalten und beschwert sich, das bei diesem iPhone jetzt die Platine was abbekommen hat und ich ihn betrogen habe. Ich habe ihn hingewiesen das ich mich damit nicht auskenne und er doch jetzt mit dem iPhone nichts anfangen kann und es zurückgeben will. Dabei wurde das iPhone als Defekt angeboten. Jetzt wartet er die Frist von einer Woche ab und will den Fall an ebay weiter geben.

Was soll ich in diesem Fall denn jetzt tun? Ich habe doch alles reingeschrieben was wichtig war für eine Defekte beschreibung oder nicht?

@ferdek1889

das Problem ist nicht das defekte handy

das Problem ist Paypal - du hast ja zugestimmt, das Käufer bis 180 Tage Käuferschutz haben.

Paypal wird das für dich regeln - auch hier hast du zugestimmt.

Verkauft wird privat daher keine Garantie oder Rücknahme - das interessiert PP nicht.

Schließe Gewährleistung + Rücknahme aus.

du hast es aber auch in der falschen Kategorie eingestellt:

Falls du es zurück bekommen würdest, würdest du es als deins wieder erkennen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder