abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Artikel ist kaputt gegangen, Artikel kann nicht verkauft werden, trotzdem Gebühren zahlen?

Hallo, ich habe was bei Ebay inseriert und da ist was kaputt gegangen und muss storniert werden, muss ich trozdem noch Ebay Gebühren zahlen? 

Mfg Negin

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo, eigentlich ist das eine sehr beliebte Ausrede, wenn man den Artikel für mehr Kohle ausserhalb von Ebay verkaufen will.

Dann geht einfach mal etwas kaputt  oder die Katze hat darauf gepinkxx ect.

Du kannst doch bestimmt deinem K ein Foto vom Defekt mailen.

Er hat Anspruch auf den Artikel. Wenn es hart auf hart kommt, mußt du ihm sogar einen gleichwertigen Ersatz liefern.

wie @acforum schon geschrieben, hast du die Plattform doch genutzt, dafür mußt du auch bezahlen.

Wenn du den Sachverhalt mit deinem K noch nicht geklärt hast, mach das umgehend. Da sind sonst die Gebühren dein kleinstes Problem.

LG ete210

Anonymous
Nicht anwendbar

Du kannst nicht so einfach stornieren.

Du hast beide Angebot mit verkauf an den Höchstbietenden beendet.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&_okw=&_oexkw=&_adv=1&LH_Complete=1&_ud...

Was sagt den der Käufer dazu das er seine Ware nicht bekommt?

Ohne seine Zustimmung kannst du die Transaktion nicht abbrechen.

@negin110.2013 schrieb:

Hallo, ich habe was bei Ebay inseriert und da ist was kaputt gegangen und muss storniert werden, muss ich trozdem noch Ebay Gebühren zahlen? 

Mfg Negin

Und das nächste Mal bitte etwas mehr aufpassen. 

Wenn du einen Artikel bei Ebay einstellst, machst du dich ab dem Moment schadensersatzpflichtig und das kann sehr teuer werden.

Mit dem Einstellen bei Ebay verpflichtest du dich nämlich auf Herausgabe des Artikels an den Höchstbieter.

Kannst du das dann nicht, hat der Gläubiges die im Gesetz festgelegten Rechte.

Entsprechende Fälle findest du mittlerweile auch hier im Forum... so jede Woche einen, wo die VK dann angeheult kommen, weil ihnen ein netter Brief vom Gericht ins Haus geflattert ist.

Zu deiner Frage, ob du Gebühren bezahlen musst:

Die Gebühren fallen für die Nutzung der Plattform an.

Die hast du eindeutig genutzt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder