29-04-2016 14:09
...und jetzt fängt interessanter zu sein. Der Käufer hat abgewartet (im Januar 2016 den Artikel gekauft) bis April 2016 und dann hat diesen Betrag einfach zurückgebucht!!! Paypal hat mein Konto mit fehlenden Betrag belastet, für Klährung mit Kreditkartengeber (Käufer hat bei Paypay für Abbuchung Kreditkarte angegeben) hat man bei mir noch 12,00 Euro Gebühren abgebucht. Facit: ich bin meine Ware los, Porto und Klährungsgebühren aus eigene Tasche bezahlt. Für Ebay ist der Artikel bezalt, PayPal hat sich bei meinem Konto bedinnt. Blöd stehe ich nur dazwieschen - Keiner konnte mir helfen, stelle ich mir die Frage: wo ist Verkäufer Schutz?
Hat Jemand so was änliches erlebt?
PS. Sorry für Schreibfehler - bin im Aussland geboren.
wenn Du Paypal anbietest, immer Sendungsverfolgt versenden,die Sendungsbeläge aufbewaren, die Sendungsverfolgung immer speichern. Bei Dhl und Post sind nach einiger Wochen die Daten aus dem System raus.
Wenn Du Sendungsbeleg noch hast und eine Bestätigung der Zustellung gegenüber PayPal vorweisen kannst, solltest den Kundendienst anrufen und es klären. Freundlich aber hartnäckig sein. Vielleicht bekommst eine Erstattung aus Kullanz.
Tut der Käufer das öfters? durch jede Meldung wird seine Paypal Zahlung eingeschränkter, manchmal bis zum Rauswurf.
ich würde den Käufer zusäztlich bei Ebay melden. Der verstösst gegen die Ebay Grundsätze.