05-11-2014 10:33
Ein Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir eine negative Bewertung abgegeben. Der Artikel war als gebraucht eingestellt und meiner Meinung nach in einem brauchbaren, eben gebrauchten Zustand. Käufer hat eine ungerechtfertigte negative Bewertung abgegeben. Ich biete jedem Käufer nach Kontaktaufnahme und Unzufriedenheit mit dem gekauften Artikel in der Regel eine Rücknahme mit voller Kaufpreiserstattung an. Diese negative Bewertung macht meine durchweg bisher 100 % positive Bewertungen kaputt. Meiner Meinung nach schützt ebay nur noch die Käufer und nicht die Verkäufer. Das ist sehr schade, da Sie doch gerade damit werben, die Verkäufer gut zu betreuen. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr gegeben, wenn ein Verkäufer keine negative oder neutrale Bewertung mehr abgeben kann. Bitte nehmen Sie sich der Angelegenheit an. Herzlichen Dank für eine hilfreiche Information. Ich bin am Überlegen, als Verkäufer bei ebay aufzuhören. Ebay schützt nur noch die Käufer. Bin sehr enttäuscht über dieses den Verkäufern gegenüber ungerechte Verhalten. Habe zig mails an ebay mit dem Sachverhalt geschrieben und bis jetzt keinerlei Antwort oder Hilfe bzw. Unterstützung bekommen.
Ein Käufer ist nicht verpflichtet vor der Bewertung Kontakt aufzunehmen mit dem VK.
Diese negative Bewertung macht meine durchweg bisher 100 % positive Bewertungen kaputt.
Jo, das soll wohl so sein.
Was erhoffst Du Dir von Ebay?
Wie soll jemand von Ebay den Zustand des Pullunders beurteilen können?
Wenn Du wegen der einen Roten überlegst bei Ebay aufzuhören, dann solltest Du das wirklich machen.
Denn ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du veranstaltest, wenn schlimmere Probleme auf Dich zukommen.
"Ein Käufer hat ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir eine negative Bewertung abgegeben. "
Ein Käufer muss vor einer Bewertung keinen Kontakt aufnehmen und anfragen, ob die Bewertung genehm ist.
Bei einem 1-EUR-Artikel wäre mir der Aufwand auch zu groß
Die Bewertung hast du provoziert!
guter bis sehr guter
gerne getragener Zustand
Gerne getragen steht für abgetragen oder Putzlappen.
Dazu die Krönung:
Wer allerdings NEUware möchte, sollte auch NEUware kaufen.
Damit forderst du eine solche Bewertung gradezu raus.
Hallo keckei,
ich hatte auch mal so was. Ich würde den K kontaktieren, mich für den Verlauf entschuldigen und ihn fragen, ob ich das Problem noch lösen darf. Sprich: ihm Rückerstattung nebst VSK anbieten und auf Rücksendung verzichten. Wenn er einverstanden ist, rückerstatten und nach einer Woche ihm Antrag auf BW-Überarbeitung senden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviseFeedbackInitiate nach Überarbeitung Transaktionsabbruch http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute&DisputeReason=2
Bei mir hat es so geklappt. Anders wirst Du das Problem nicht lösen können...
Hallo
dein Käufer hat einen 1 Euro Artikel eben als negativ erachtet.
Nicht schön, aber eben sein Empfinden. 
War der Pullunder denn wirklich schon geflickt?
Mich würde allerdings auch mal der Kauf-Account interessieren..... der hat mittlerweile 14 Gebotsrücknahmen. Magst du den nennen?
Du kannst hier antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.