am 23-07-2013 09:56
Hallo, also ich kann das mit den detaillierten Verkäuferbewertungen einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehen.
Versende fast immer am Tag des Zahlungseinganges spätestens aber am nächsten Tag. Trotzdem habe ich
keine volle Punkteanzahl. Was mache ich da falsch ??
Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Du solltest vom Versand per Warensendung abkommen.
Die sind einfach zu lange unterwegs.
Selbst wenn Du den Käufer informierst, dass Du verschickt hast, und auf die längere Versandzeit hinweist nützt das leider gar nix. Nach 10 Tagen weis der Käufer davon nichts mehr und es gibt schlechte Sternchen.
Das ist die Kombination aus "Warensendung" (dauert länger) und der Angabe von Ebay, was die Sternchen bedeuten.
ICh gehe davon aus, dass die meisten Käufer nicht wissen, dass 4-Sterne eigentlcih schlecht sind und ein Verkäufer bei einem Schnitt von 4,0 i.d.R. nicht mehr problemlos verkaufen darf.
Bei der Versanddauer heißt 4 Sterne = schnell , 5 Sterne = sehr schnell. 4 ist also vom Gefühl her völlig in Ordnung.
Bei der Artikelbeschreibung ist es ebenso (4= genau / 5 = sehr genau) und auch bei der Zufriedenheit (4=zufrieden, 5 = sehr zufrieden)
erstmal....du hast im Schnitt ein sehr gutes Profil....ich würde diesbezüglich bedenkenlos bei dir kaufen
du bietest Warensendung an und die dauert halt mal länger....viele Käufer berücksichtigen nur die Zeit zwischen ihrer Zahlung und der Ankunft des Artikels......ist halt so
ich verwende auch Warensendung und informiere bei die Käufer wann ich verschicke und weise zusätzlich daraufhin das diese Versandart länger dauert weil sie von der Post nachrangig befördert wird......ich glaub das bringt schon bissel was
und....ein Profil auf 4,9 - 5,0 zu halten ist fast unmöglich....
Hallöchen, verschickst du oft mit Warensendung? Die dauern länger und es kann sein, dass deine Käufer etwas ungeduldig sind.