16-08-2019 19:58
Hallo!
Ich bin ein Privat Verkäufer von PC Hardware aus Russland.
Niemals vorher hatte ich Probleme mit Kaufers aus Deutschland, ich brauche einen Rat.
Ich schickte ihm das 45€ Paket vor 1.5 Monaten (July 01), das Paket kam beim Frankfurt Zoll (DEFRAA) in 08 July, 16:26 und verschwand danach 25 July, 12:33.
Am 6 August mein Käufer sagte dass er hat nichts erhalten, beschuldigt mich (ebay Anfrage).
Ich fragte ihn, was ist los, Er hat gesagt dass Paket vom Zoll festgenommen wurde, gab mir die Kontaktinformationen des Zollamt (lokal, Schwanenhaus) und bat mich um Invoice/Transaction Bestätigung zu schicken (per e-mail). Ich habe alles geschickt, bekam aber keine Antwort. Dann Käufer sagt dass Paket wird abgelehnt und versteckt sich.
Ich habe meine Documente (CN22 Zollpapieren und Empfänger adresse) richtig ausgefüllt, kein "gift", das war ein Paket mit verfolgungsnummer und Russian Post hat ihre arbeit getan.
Das letzte Mal, als ein Paket in Zoll war 25 July, 12:33
Ich glaube, dass er hoffte, unbemerkt den Zoll passieren und zahlte nicht VAT Steuer.
Wie könnte ich das beweisen?
Denn ich denke, das ist Betrug. Käufer verlangt Rückzahlung, danach zahlt Steuer und bekam einen Paket.
Wie lange muss ich noch warten um sicherzustellen dass er es nicht bekommt?
Wenn Empfänger zahlt nicht Steuer, Paket wurde zurückgeschickt oder zerstört?
EBAY Indian "Support"......Alptraum.
Jedes Mal - neue Personen, sagt keine Bestätigung und denken, dass diese "744036" (Zoll innerer nummer) ist nicht =47906 (Kaufer Index) dann Ich habe den falschen Weg geschickt! Nur zum Vergleich - 2х gelieferte Pakete. Normalerweise "Delivered" sofort nach dem Zoll.
DHL Nachforschungsauftrag wurde vor einer Woche abgeschickt, keine Antwort.
Zollamt Schwanenhaus hat noch nicht auf meine E-mails (5+) geantwortet.
Frankfurt Hauptzollamt (DEFRAA) sagten das alle Frage geht an deutsche post.
Ich wende deutsche post, solange habe meinen Anfrage angemeldet.
Ich bin aus Russland, spreche kaum Deutsch, Ich kann einen Anruf machen.
Wenn Sie können, Fahren Sie fort, aber auf Englisch, wenn ich bitten darf.
MfG, Alex
@Anonymous
Die Sendung lässt sich weder mit der Deutschen Post AG (www.deutschepost.de) noch mit der DHL (www.dhl.de) verfolgen.
Mit trackit online (trackitonline.ru) lässt sich jedoch erkennen, dass die Sendung den Zoll verlassen hat und zugestellt werden sollte.
https://de.trackitonline.ru/?tn=RO186840356RU
Mich verwundert allerdings tatsächlich die genannte Ziffer bei der Zustellung in Deutschland.
In Russland stehen die Ziffern 190970, 190975 und 190977 für Postleitzahlen von Postämtern bzw. Zoll in der Nähe des Flughafens.
198206 steht wohl für das Postamt, wo die Sendung aufgegeben wurde (irgendwo bei "СиДжей Равиолло Рус").
Daher gehe ich mal ganz stark davon aus,
dass bei der versuchten Zustellung in Deutschland eben die dort sichtbaren Ziffern 744036 auch als Postleitzahl verwendet wurden (und nicht eine zollinterne Nummer darstellen).
Was aber leider nicht funktioniert, weil in Deutschland die Postleitzahlen nur 5-stellig sind.
Durch den Zoll ist die Sendung wohl problemlos durch (10.07. bis 25.07.2019),
dann konnte wegen der falschen Postleitzahl die Sendung vermutlich nicht zugestellt werden.
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht aus Versehen eine 6-stellige Postleitzahl statt einer 5-stelligen angegeben hast?
Ich denke nicht, dass der Deutsche Zoll oder die DHL / Deutsche Post da ein neues Label mit einer veränderten Postleitzahl draufklebt.
Jedenfalls habe ich sowas bei keiner Sendung aus dem Ausland erlebt, dass meine Adresse mit der Postleitzahl hier in Deutschland verändert wurde.
Weder bei Sendungen aus USA, noch aus Canada, Russland, Ukraine oder sonstwo, wo ich schon gekauft habe.
Da diese Sendung zumindest der Tracking-Nummer zufolge ein Einschreiben darstellt, sollte die Sendung bei Nicht-Zustellbarkeit automatisch zurückgesendet werden.
Das kann nach meiner eigenen Erfahrung aber tatsächlich viele Wochen bis einige Monate dauern.
Mein persönliches Highlight war eine Retoure von der argentinischen Post nach zwei Monaten, weil dort der Käufer die Sendung nicht beim argentinischen Zoll ausgelöst hat.
Viel Glück!
Sorry, but my English isn't good enough to explain all aspects in English language.
Пожалуйста, используйте Google для перевода, это должно быть более или менее правильно. ![]()
Please forget the parts of the other comments concerning to your seller status.
They repeat their answers this way like a hamster in the wheel.
You are not registered on eBay.de, your items are not stored in Germany or otherwise inside the European Union.
https://verkaeuferportal.ebay.de/vat
So this is no problem.
@Anonymous schrieb:Hallo!
Ich bin ein Privat Verkäufer von PC Hardware aus Russland.
Niemals vorher hatte ich Probleme mit Kaufers aus Deutschland, ich brauche einen Rat.
Ich schickte ihm das 45€ Paket vor 1.5 Monaten (July 01), das Paket kam beim Frankfurt Zoll (DEFRAA) in 08 July, 16:26 und verschwand danach 25 July, 12:33.
Am 6 August mein Käufer sagte dass er hat nichts erhalten, beschuldigt mich (ebay Anfrage).
Ich fragte ihn, was ist los, Er hat gesagt dass Paket vom Zoll festgenommen wurde, gab mir die Kontaktinformationen des Zollamt (lokal, Schwanenhaus) und bat mich um Invoice/Transaction Bestätigung zu schicken (per e-mail). Ich habe alles geschickt, bekam aber keine Antwort. Dann Käufer sagt dass Paket wird abgelehnt und versteckt sich.
Ich habe meine Documente (CN22 Zollpapieren und Empfänger adresse) richtig ausgefüllt, kein "gift", das war ein Paket mit verfolgungsnummer und Russian Post hat ihre arbeit getan.
Das letzte Mal, als ein Paket in Zoll war 25 July, 12:33
Ich glaube, dass er hoffte, unbemerkt den Zoll passieren und zahlte nicht VAT Steuer.
Wie könnte ich das beweisen?
Denn ich denke, das ist Betrug. Käufer verlangt Rückzahlung, danach zahlt Steuer und bekam einen Paket.
Wie lange muss ich noch warten um sicherzustellen dass er es nicht bekommt?
Wenn Empfänger zahlt nicht Steuer, Paket wurde zurückgeschickt oder zerstört?
EBAY Indian "Support"......Alptraum.
Jedes Mal - neue Personen, sagt keine Bestätigung und denken, dass diese "744036" (Zoll innerer nummer) ist nicht =47906 (Kaufer Index) dann Ich habe den falschen Weg geschickt! Nur zum Vergleich - 2х gelieferte Pakete. Normalerweise "Delivered" sofort nach dem Zoll.
DHL Nachforschungsauftrag wurde vor einer Woche abgeschickt, keine Antwort.
Zollamt Schwanenhaus hat noch nicht auf meine E-mails (5+) geantwortet.
Frankfurt Hauptzollamt (DEFRAA) sagten das alle Frage geht an deutsche post.
Ich wende deutsche post, solange habe meinen Anfrage angemeldet.Ich bin aus Russland, spreche kaum Deutsch, Ich kann einen Anruf machen.
Wenn Sie können, Fahren Sie fort, aber auf Englisch, wenn ich bitten darf.
MfG, Alex
@Anonymous
dann musst Du via Ebay.com oder ebay.co.uk fragen.......
Du solltest Dich darauf einstellen das Ebay Deinen Account umstellt:
https://www.ebay.de/sch/kernetau/m.html?_trksid=p3692
das ist kein privater Verkauf - ganz im Gegenteil!
https://www.ebay.de/sch/kernetau/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
Alles rein privat, damit ist bald Schluss!
Ja, zum Kaufen!
Versuche doch mal, auf der russischen Seite "Verkaufen" aufzurufen.
Da findest Du nur die Seite "www.ebay.com/sl/sell".
Hätte Russland eine autark funktionierende eBay-Seite, sollten sich auch Angebote in Rubel finden lassen.
Die gibt es aber nicht, nur Angebote in Dollar, Pfund, Euro und gelegentlich Can. Dollar oder Franken:
https://www.ebay.de/sch/Bucher/267/i.html?_nkw=&_udlo=&_udhi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sabdlo=&_sabdhi=&_s...
Warum sollte also ein russischer Käufer nicht per Überweisung in Rubel bezahlen können, wenn die tatsächlich ihre eigene Seite hätten?
PayPal unterstützt doch auch den Rubel als Währung.