abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die e Mail Adresse des Käufers (also nach dem Kauf) wird mir nicht mehr angezeigt!

Die e Mail Adresse des Käufers (also nach dem Kauf) wird mir nicht mehr angezeigt!

 

Wie kann das sein?

Weder in den Benachrichtigungen nach dem Verkauf, noch in der Bieterliste des jeweils verkauften Artikels unter "E Mail- Adresse anzeigen"!

Warum baut Ebay für private Verkäufer immer mehr Hürden auf?

Wollen die Ebay-Strategen die privaten Verkäufer, die ja im Bedarfsfalle gleichwohl zu Käufern werden, endgültig vergraulen?

Ich denke da insbesondere an den Geistesblitz der Oberabzocker mit der 10-%igen  "Verkaufsprovision für Versandkosten" !?

 

Mache ich etwas falsch?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Nein, du machst nichts falsch. eBay will nicht, dass Käufer und Verkäufer außerhalb von eBay kommunizieren, deshalb erscheint keine Mail Adresse mehr. Anscheinend machen die privaten Verkäufer zuviel Arbeit, ich glaube man will sie loswerden. Porto, wenn ich die 10% Gebühr auf Porto dem Käufer anlaste, dann sagt der, ich verzichte auf den Kauf.

Und warum macht e Bay fast jede Woche Änderungen? Die Freundlichkeit ist bei eBay schon lange verloren gegangen.

 

mfg

fasan1940

Dieses Problem habe ich auch.

Hier wird geantwortet, man brauche sie nicht, wenn man über Ebay- Versandservice verschickt. Ich versende per GLS und das wird bei Ebay nicht angeboten. Habe immer die Email-Adresse mit angegeben, damit der Käufer über den Status seiner Sendung benachrichtigt wird. Ausserdem konnte der Käufer über verschiedene Services wählen, z.B. erneute Zustellung.

@gabrielemartha

Ja, du machst etwas falsch: Du folgerst hier etwas, was du gar nicht weißt / belegen kannst.

 

1. Wieso glaubst du, dass diese nur Privatverkäufern nicht angezeigt wird? Gewerbliche Verkäufer erhalten diese nur dann, wenn sie ein Shop-Abonnement gebührenpflichtig abgeschlossen haben.

 

2. Wieso glaubst du, dass private Verkäufer vergrault werden sollen? Immerhin zahlen gewerbliche Verkäufer im Gegensatz zu Privatverkäuferin immer noch Verkaufsprovision auf die Versandkosten.

 

Ebay will, dass du einzig und allein über das Ebay System mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst. Du brauchst die Email-Adresse des Anbieters doch gar nicht. Für den Versand über das Ebay-System wird dem Versandunternehmen die Email-Adresse angezeigt, so dass der Käufer informiert wird.

 

Wozu brauchst du also die private Email-Adresse des Käufers?

 

Das ist übrigens bei der anderen großen Verkaufsplattform auch so. Dort erhälst du doch auch nicht die private Email-Adresse des Käufers.

 

 

Leider ist das tatsächlich so!!!

 

Ebay hat auch diese Möglichkeit, mit dem kunden Kontakt aufzunehmen, gekappt, da sie wohl auch nach Möglichkeit jedes  privat geschriebene Wort noch kontrollieren möchten!!!

 

Also am besten Finger weg von zuviel Datenhinterlegung wie den eigenen Bankdaten oder das Akzeptieren von Paypal als Verkäufer !!!  Man zahlt nur dopelte Gebühren und ist im Zweifelsfall immer der Dumme !!

 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder