27-04-2015 21:55
Hallo Community-Mitglieder, wie findet ihr die neuen Verkaufsgebühren für private Verkäufer?
Ich ärgere mich gerade sehr über die Anhebung der Gebühren. Haben doch gerade die vielen kleinen Privatverkäufer Ebay groß gemacht! Nun werden sie verkrault. Man merkt es jetzt schon, dass es deutlich weniger Angebote und Gebote im kleinpreisigen Sektor (gebrauchte Gegenstände) gibt - das kann mit den neuen Gebühren nur noch weniger werden. Und sind wir doch mal ehrlich, warum müssen wir Gebühren auf die Versandkosten bezahlen? Ich empfinde das als reine Abzocke!
Es wird Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen...
Mir wird es langsam zu teuer hier.
Hallo
weniger Angebote? Kann ich nicht finden, ganz im Gegenteil.
So manches Teil dreht seit Monaten seine Ehrenrunden, wird immer wieder für einen Euro angeboten und doch nicht verkauft.
Die Wühlerei durch die Suchergebnisse ist lästig. Also ich bin froh, wenn's hier wieder übersichtlicher wird.
Für mich ist eBay der digitalisierte Trödelmarkt und soll es auch bleiben. Ich mag Flohmärkte nicht so gern.
ich nutze eBay zum Kauf und Verkauf von Kindersachen, auch viele 1€ Artikel. Und auch wenn sie manchmal 10 Runden drehen- ich hatte schon mehrmals Kinderheime als Käufer, die dann gleich 20 Teile mit einer Lieferung kaufen. Das ist mir lieber als die anonyme Altkleidertonne. Ich packe dann gern noch was zusätzlich mit rein.
Und wenn ich an meine Rabauken auf dem Sportplatz denke, kaufe ich gern auch eine 4. Sporthose, auch wenn sie einen kleinen Fleck hat. Das ist für mich kein Ramsch, sondern Alltag mit Kindern.
Wenn die potentiellen Käufer unter den 1€ Angeboten nicht mehr finden, was sie brauchen, müssen die Filter besser werden.
EBay hat in meinen Augen nur als digitaler Trödelmarkt eine Chance. Und wenn sich die Preise weitersoll entwickeln.