abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durch Änderung des Bewertungssystems massenhaft Spassbieter . Was soll das ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Durch das Ändern des Bewertungssystems habe ich allein in den letzten 4 Wochen zwei Spassbieter gehabt. Heißt im Klartext :Artikel ersteigert , nicht bezahlt . Diesen ≠ Käufern ≠ passiert nichts. Hier bedarf es dringend Abhilfe , zurück zum alten System!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @Anonymous,

da anscheinend keiner mehr Lust hat, darauf zu antworten:

Ist fast 10 Jahre her, dass Käufer nur grün bewertet werden können.

Käufer kann man sich nicht aussuchen. Man würde es also erst nach dem Kauf sehen können und da wäre es zu spät.

Es kann ein Problemfall wegen Nichtzahlung gemeldet werden. Das führt nach fristgerechter Schließung zu einem Eintrag ins

Konto des Nichtzahlers. Nichtzahler kann man vom Bieten bzw. Kaufen ausschließen.

Die Einstellungen dazu findest Du unter eBay-Konto und eingeschränkter Käuferkreis.

Grüße

moebel-halser

Antworten (3)

Antworten (3)

Deine Aussage stimmt so nicht ganz . Ich finde zwar auch schlecht dass man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann. Denn

viele hätten es wirklich verdient. Man kann sie aber anders und auch wirkungsvoll bestrafen. Das ist aber für einen anderen

ebayer (leider) nicht sichtbar, und zwar wie folgt : Bei Spassbieter eröffnest Du nach deinem Ermessen (ich würde es nach

ca. zwei Wochen tun) einen "Nichtzahler-Fall". Du kannst den vermeintlichen Käufer vorab freundlich per mail noch daran

erinnern, dass der Betrag noch aussteht. Tut sich dann nichts, eröffne einen Nichtzahler-Fall, und genauso wichtig schließe

den "Fall" wieder nach frühestens 4 Tagen (oder etwas später). Da wirst Du abgefragt, ob der Käufer bezahlt hat, das musst Du

verneinen, dann wird der Käufer verwarnt, und im 3 oder 4. Wiederholungsfalle wird er dann als Käufer bei ebay gesperrt.

Und zusätzlich, du bekommst dein Verkäufergebühren wieder zurück. Denn wenn ebay nicht informiert wird, unternimmt ebay

auch nichts.

Nur das ist ein Mangel bei ebay : Über diesen Vorgang und diese Verfahrensweise sind die Info`s bei ebay sehr spärlich.

Kann man so erklären : Ebay ist eine Verkaufsplattform. Je mehr verkauft wird, desto mehr verdient ebay. Die hier beschriebene

Verfahrensweise bei Nichtzahler schmälert die Verkaufprovision eher.

Sollen sich die Käufer und Verkäufer doch alleine streiten, denkt vielleicht ebay, ist nicht gerade kundenfreundlich !

Hallo @Anonymous

Nur auf Grund dessen das du keinen Nichtzahler Fall aufgemacht hast hab ich denn jetzt wahrscheinlich an der Backe mein Käufer zahlt nämlich gerade auch nicht.

Mach doch bitte einen Fall auf Konflikt Melden Käufer zahlt nicht und gut is .

Das Bewertungssystem hat damit nichts zu tun .Käufer können nicht Rot bewertet werden.

Endlich mal wieder. Ist mir schon abgegangen. 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder