09-08-2015 12:30
Hallo, habe bei einer Aution gelesen, das E-Bay auch von den Portogebühren 10% bekommt? Stimm das. MFG Schulz
Hallo @rigoschulz64
Vielen Dank für ihren Beitrag.
Aufgrund der bereits vielen erstellten Fragen zu diesem Thema, möchten wir Sie darauf hinweisen, das Ihr Thema geschlossen wurde.
Dieser Beitrag beantwortet einige ihrer Fragen: Erläuterungen zur Verkaufsprovision für den Versand
Weitere Meinungen & Fragen zum Thema, können Sie hier erstellen & lesen: Was haltet ihr von der geplanten Gebührenänderung?
Wir bitten um Verständnis,
Silke
Klar gibts da auch 10%. Auch für nix holt man sich die Kohle.
mal sehen, wie lange dieser Thread Bestand hat und wann der, weil für Ebay so unangenehm, gesperrt wird. Mit Kritik können sie nicht umgehen
Hallo, LEIDER, LEIDER, ist das Fakt. Mittlerweile verkauft man auch kaum noch ein Buch für 1 Euro, wenn die Versandkosten höher als 1,50 Euro liegen. Und es gibt anscheinend noch genügend Verkäufer, die es noch nicht "geblickt" haben, dass hier eine verborgene Provisionserhöhung abgelaufen ist und den Versand für 1 Euro anbieten. Ich verpacke meine Bücher in der Regel in neuen Luftpolstertaschen, verschliesse mit neuen Musterbeutelklammern, drucke für jedes Kuvert DREI Etiketten, benutze Tesafilm etc. - das ist nicht kostenlos machbar und dazu benötige ich Versandkosten in Höhe von 1,75 Euro. Das Dumme dabei ist, keiner weiß, wie die Versandkosten bei Mehrfachkäufen berechnet werden - von der ersten Zahlungsinformation an den Käufer, von der letzten Gesamtrechnung oder wie? Wenn ich dem Käufer nach dem letzten mehrerer Käufe eine Rechnung sende und dann nachher feststelle, dass es doch als Hermes-Päckchen statt -Paket geht (4,50 statt 5,50 Euro), dann wird die Provision halt eben vom höheren Betrag berechnet. Man sollte sich ernsthaft überlegen, wieder zum Flohmarkt zu gehen.
Mein Appell an eBay: Versandkosten wie vor der Kostenänderung für die Ware und nicht für den Versand, dafür die Versandkosten begrenzen und basta! Viele Grüße
Klar stimmt das: