01-08-2017 02:51
E-bay verhindert höhere Preise als 9.50 für den Versand von Zeitschriften, obwohl in meinem Fall das Gewicht für die 50 Ausgaben bei knapp 25 Kilogramm liegt. Die Versandkosten betragen dann 16.49.
Wie kann ich die effektiven Kosten bei den Versandkosten reinschreiben und nicht die 9.50 die ebay vorgibt?
Oder muss ich in diesem Fall die Verkaufskosten in den Preis integrieren?
Man kann doch duchaus eigene Versandkosten angeben. Unter Versand: Sonstige oder Sonderversand.
>>Laut Rechner kommen die Kosten bei Hermes aber auch auf 16 irgendwas.
kann nicht sein, wenn es sich um die üblichen Zeitschriften (Grössen) handelt. Das sollte in ein Hermes "M" und Hermes "S" Paket passen. In letzteren passen durchaus mindestens 7 - 10 Hefte.
5,89 + 4,89 Euro sind etwas über 10 Euro. Den Differenzbetrag auf die Verkaufskosten aufschlagen.
@schrotzburg schrieb:E-bay verhindert höhere Preise als 9.50 für den Versand von Zeitschriften, obwohl in meinem Fall das Gewicht für die 50 Ausgaben bei knapp 25 Kilogramm liegt. Die Versandkosten betragen dann 16.49.
Wie kann ich die effektiven Kosten bei den Versandkosten reinschreiben und nicht die 9.50 die ebay vorgibt?
Oder muss ich in diesem Fall die Verkaufskosten in den Preis integrieren?
Entweder Du rechnest Die Versandkosten (zumindest teilweise) mit in den Artikelpreis ein - oder Du schaust mal bei Hermes, ob Du damit besser hinkommst. Bei Hermes kannst Du in jedes Paket 25 kg packen - sogar ins Päckchen. Da musst Du dann sehen, ob Du mit der Größe des Paketes hinkommst. In ein M Paket geht schon jede Menge rein - und das kostet online nur 5,89 €.