17-02-2018 14:35
Ich habe einen Artikel per Sofortkauf angeboten. Ebay teilt mir mit der Artikel sei an xy verkauft. Dieser zahlt aber nicht und nach einer Zahlungserinnerung behauptet er nie gekauft zu haben. Ich habe das ebay gemeldet um die Verkaufsprovision zurück zu erhalten und das Verfahren abgeschlossen. Jetzt gibt mir der 'Nicht-Käufer' eine negative Bewertung, weil er ja nicht gekauft hätte sondern EBAY ein Computerproblem hätte. Ich habe ebay 2 mal aufgefordert diese ungerechtfertigte Bewewrtung zu entfernen, es passiert einfach nichts!
Was kann ich tun?
der hat vermutlich (wie so viele) die Funktionen am Smartphone unterschätzt
er wischt und drückt gleichzeitig
das ist aber sein Problem, denn es ist auch sein Gerät
du kannst dann nu einen nicht bezahlten Artikel melden und den Käufer nach früh. 4 Tagen, durch aktive Fallschließung verwarnen lassen
darüber bekommst du die Verkaufsprovision erststattet und der Käufer verliert sein Bewertungsrecht
https://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
alternativ kannst du die Bezahlung einklagen
einen Systemfehler seitens Ebays, kann man hierbei völlig ausschließen
Du hast einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und den Fall nach 4 Tagen geschlossen, so dass der Käufer verwarnt wurde? Dann kannst du beim Kundendienst anrufen und mit Hinweis auf den Nichtzahlerfall um Löschung der negativen Bewertung bitten. Das hat bei mehreren Usern (die hier im Forum mit dem gleichen Problem waren), geklappt.