13-12-2015 21:45
Ein Rumäne hat meinen Artikel ersteigert, obwohl ich nur Versand nach Deutschland und dementsprechend Versandkosten angegeben habe. Ausserdem soll das ein Spassbieter sein. Kann ich meinen Artikel dem nächsbietenden anbieten?
Gruß Heinz
@heinz5090 schrieb:Ein Rumäne hat meinen Artikel ersteigert, obwohl ich nur Versand nach Deutschland und dementsprechend Versandkosten angegeben habe. Ausserdem soll das ein Spassbieter sein. Kann ich meinen Artikel dem nächsbietenden anbieten?
Gruß Heinz
NEIN - erst solltest Du den bestehenen Kaufvertrag unter Fristsetzung kündigen
-
wobei der Fehler auf Deiner Seite liegt:
wenn Du "nur" innerhalb von Deutschland verkaufen/liefern willst musst Du alle anderen Länder (Europa/weltweit) eben ausschließen -
dies ist nicht erfolgt so das der rumänische Käufer bieten konnte.
wie lautet der Ebay-Nick des Käufers (KEINE! Realdaten)?
ermittel` die Versandkosten für eine sendungsverfolgte (und seitens PP-akzeptierten) Versandart
-
trag` die Versand- und Verpackungskosten in die Ebay-Datenmaske ein und verschicke einfach nach eingegangener Zahlung....
kommt die Zahlung via PP: an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift sendungsverfolgt versenden......(s.o.).....
einen nicht-bezahlten-Artikel kannst Du später immer noch melden......
diesen kannst Du (frühestens) nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den K. schließen
-
den Kaufvertrag musst Du eh unter Fristsetzung kündigen - erst nach Ablauf dieser Frist solltest Du ansatzweise über eine Neu-Einstellung sinnieren....
Erst wenn Du den Kaufvertrag mit dem Rumänen gekündigt hast.