27-09-2012 15:12
Ich habe Anfang August 2012 mehrere Artikel im Gesamtwert von über Euro 54,-- verkauft. Der Käufer hat über Ebay Zahlungsabwicklung bezahlt und ich habe die Ware versendet.
Bewertung meinerseits positiv und auch seitens des Käufers.
Am 26.08.12 erhielt ich die Mitteilung, dass ein Fall eröffnet wurde, da der Käufer die Ware nicht erhalten habe. Ich solle umgehend dazu Stellung nehmen.
Gleichzeitig wurden mir die Euro 54,-- einbehalten.
Ich habe sofort Kontakt mit dem Käufer aufgenommen. Dieser teilte mir mit, dass dies ein großes Mißverstän-dnis wäre. Er habe selbstverständlich die Ware erhalten.
Ich habe auch sofort mit Ebay Kontakt aufgenommen, Einschreibbeleg gesendet. Des weiteren habe ich mit Paypal Kontakt aufgenommen.
Ich kann es kaum fassen......Paypal teilt mit, dass dies eine Angelegenheit von Ebay wäre und Ebay teilt mit....dass dies eine Angelegenheit von Paypal wäre.
Was jetzt nun???? X-(
Nun warte ich schon seit Ende August auf die Rückerstattung des einbehaltenen Betrages. Jede E-Mail die ich an Ebay oder Paypal sende wird mit den üblichen und lapidaren Standards beantwortet.
Ich bin der Meinung, dass wenn ich die Mail meines Käufers, der bestätigt, dass er die Ware erhalten hat,
an Ebay und Paypal sende, dass es ein leichtes wäre, mir den Betrag wieder gutzuschreiben.
Stand der Dinge........Ware und Geld weg
Ich hoffe nur, dass ich irgendwann das Geld wieder gutgeschrieben bekomme........die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
X-(X-(X-(