13-06-2017 10:59
Hallo zusammen,
ich richte mir gerade zum ersten Mal ein eBay-Konto ein und möchte nun den "eingeschränkten Käuferkreis" einrichten. In der Hilfestellung von eBay wird auf die Navigationsleiste von "Mein eBay-Konto" der Button "Einstellungen" erwähnt. Dieser wird in meiner Navigationsleiste gar nicht aufgeführt. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was muss ich tun um die Einschränkung einzurichten?
Lieben Dank im Voraus.
pegmec_2017
@pegmec_2017 schrieb:Hallo zusammen,
ich richte mir gerade zum ersten Mal ein eBay-Konto ein und möchte nun den "eingeschränkten Käuferkreis" einrichten. In der Hilfestellung von eBay wird auf die Navigationsleiste von "Mein eBay-Konto" der Button "Einstellungen" erwähnt. Dieser wird in meiner Navigationsleiste gar nicht aufgeführt. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was muss ich tun um die Einschränkung einzurichten?
Lieben Dank im Voraus.
pegmec_2017
da es immer mehr in Mode kommt, daß Käufer Käufe abbrechen bzw. anderweitig nicht zahlen, sollte möglichst die kleinste Variante (2 Verwarnungen in 12 Monaten) gewählt werden - sollte Käufer unberechtigte Verwarnungen kassieren (wie es das Mitglied in der von Dir "akzeptierten Lösung" den Verkäufern unterstellend formuliert hat), können die Verwarnten Einspruch dagegen einlegen ... war die Verwarnung wirklich unberechtigt, wird die Verwarnung auch gelöscht
Käufer mit negativem Bewertungsstand gibt es zwar im allgemeinen eher nicht mehr, sollte man natürlich trotzdem ausschließen (-1)
Käufer mit Verstößen gegen die Grundsätze = 4 innerhalb von 6 Monaten
Käufer mit Lieferadresse an Orten, in denen Du keine Ware versendest ... solltest Du natürlich aktivieren, wenn Du auch die entsprechenden Länder / Orte in den "Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen" ausgeschlossen hast
wenn Du aus unerfindlichen Gründen ausschließlich PayPal-Zahlungen akzeptieren willst, kannst Du auch Käufer ohne PP-Konto ausschließen ... wobei diese ja ggf. auch per Gastzahlung zahlen könnten (so es funktioniert)
Käufer die für mehrere Artikel bieten und dann nicht zahlen ... habe ich nicht aktiviert, da ich a) meine Verkäufe so lege, dass nicht über Wochen gesammelt werden kann und b) froh bin, wenn ich alles in eine Sendung packen kann und nicht mehrere Umschläge / Kartons abgeben muß
Hallo @pegmec_2017
Die Einstellungen solltest Du eigentlich hierüber aufrufen können:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Bei den Nichtzahlereinstellungen bin ich nicht zu restriktiv, da es auch sicher viele unberechtigte Nichtzahlervermerke gibt.
Viele Grüße!
nur als Anregung für Dich:
Deine Angebote wären wie sie angeboten werden nichts für mich. Die Gründe hierfür:
- ausschliesslich Paypal? Warum eigentlich nicht die kostengünstigere Variante mit Bankkonto ...
Paypal ist keineswegs sicher für VK
Ich nutze auschliesslich Geldverschieben per Bank. Ich brauche diesen Dienstleister Paypal nicht.
- teilweise zu hohe Versandkosten
ein paar Schuhe für ein DHL Paket zu 8,49 Eurio schreckt zumindest bei mir ab. Ggfl. noch weitere Varianten zum Versand anbieten, z.bsp. der kostengünstigere wenn auch langsamere Hermes Versand.
@pegmec_2017 schrieb:Hallo zusammen,
Lieben Dank im Voraus.
pegmec_2017
Die Werbung verspricht sehr viel und kann es nicht halten insbesondere bei der Ebay APP
Die APP ist fehlerhaft… nutze lieber einen PC/Laptop oder stelle auf einen Browser
Von Käufern zu erfüllende Bedingungen auswählen
Was sind von Käufern zu erfüllende Bedingungen?
Von Käufern zu erfüllende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, die verhindern, dass bestimmte Käufer für Ihre Artikel bieten oder sie kaufen. Sie können folgende Käufer ausschließen:
Käufer ohne PayPal-Konto
Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels
Käufer mit primärer Lieferadresse in einem Land, in das Sie keine Waren verschicken
Käufer, die wiederholt gegen eBay-Grundsätze verstoßen haben
Käufer, die einen niedrigeren Bewertungspunktestand aufweisen als von Ihnen festgelegt
Käufer, die in den vergangenen 10 Tagen 1-100 Ihrer Artikel gekauft haben (Sie können diese Anzahl selbst bestimmen)
Sie können Käufer auch anhand ihres Nutzernamens ausschließen.
Bitte überlegen Sie gut, ob Sie Käufer ausschließen möchten. Durch die Auswahl der Bedingungen, die Käufer erfüllen müssen, vermeiden Sie u. U. Probleme bei der Transaktion. Andererseits beschränken Sie dadurch die Anzahl potenzieller Käufer für Ihre Artikel.
Sie können es einrichten, dass ausgeschlossene Käufer Sie nicht kontaktieren können. Wenn ausgeschlossene Käufer Sie jedoch zu einer (schon bestehenden) Transaktion kontaktieren möchten, können sie dies weiterhin tun.