Einstellzeit.

nicinicky
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen, was meint ihr wann die beste Zeit ist Produkte einzustellen um den bestmöglichsten Preis zu bekommen ?

Es handelt sich um Herrenkleidung

Playstation2

Kinderbücher

Und eine Kinderlerstation.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Herrenkleidung, Kinderbücher, Kinderlernstation kauft Mutti.

Überleg mal, wann Mutti Zeit hat, zwischen Arbeit, Abendbrot und Kinder in's Bett stecken zu bieten.

Auf die PS2 bieten dann die minderjährigen Kinder, wenn die Eltern mit o.g. befasst sind. 😉

Moin...

Die beste Einstellzeit ist immer dann, wenn mutmaßliche Interessenten Zeit für Ebay haben.

deine Bewertungen splitten sich so ziemlich 50/50 auf (Käufe, Verkäufe)

welche Erfahrungen hast du denn als Verkäufer gemacht ?

Wann kaufst du bevorzugt ein ?

Ausschlaggebend ist immer das Klientel, das man ansprechen möchte

die Endzeit sollte also nicht in dem Zeitrahmen sein, indem User ihre Kinder ins Bett bringen , auf dem Bolz und Spielplatz sind ....... 😉

Wetter spiet auch eine Rolle 😉

Kinderzeugs geht am Wochenende abends ganz gut weg. Aber erst wenn die Zwerge im Bett sind und schlafen - und möglichst, bevor die Mami vorm PC eingeschlafen ist 😉

Laufzeit am besten 7 oder 10 Tage, dann hat Mami eine ganze Woche Zeit sich auzusuchen, was sie am Wochenende ersteigern will.

Bei Auktionen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es am Wochenende am besten ist. Wenn man 7 Tage mit Endzeit Sonntag Abend zwischen 19 und 20 Uhr macht (davor ist meist essen, danach Fernsehen), erreicht man wohl die meisten Interessenten. Eine Garantie gibts dafür aber nicht.

Soll es zwingend in der Woche enden, dann empfiehlt sich auch hier die Abendzeit. Bei dringenden kurzfristigen Sachen auch die Mittagszeit wo Interessenten Pause haben, z.B. 11:45 - 13:30 Uhr.

Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Laufzeit von 7 Tagen und einer Endzeit an Sonntagen gegen 18-20 Uhr gemacht, da ist eben die wahrscheinlichkeit am höchsten das innerhalb von 7 Tagen genug Leute auf die Auktion aufmerksam wurden und Sonntag Abends sind in der Regel die meisten Leute zu Hause, da sie Sonntag nicht arbeiten müssen, aber Abends nicht mehr weggehen, da sie ja Montag wieder zur arbeit müssen.

Eine Auktion vormittags an Werktagen enden zu lassen ist da z.B. natürlich ungünstig, da dann eben die meisten Menschen arbeiten oder in der Schule sind.

Hi, für viel wichtiger halte ich die Einstelldauer. Es gibt Verkäufer, die stellen für 3 oder 5 Tage ein, das ist bei einigen Artikeln einfach viel zu kurz.

Umso längerfristig man einstellt, umso größer ist die Chance, dass die Artikel (ggf mehrmals) "entdeckt" werden.

LG und viel Erfolg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder