abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneut Gebühren in der Monatsrechnung

Ich wundere mich zur Zeit etwas über die Praxis der Gebühreneintreibung von Ebay.

Ich habe mich inzwischen soweit ins Thema eingelesen, dass ich weiß, dass die Gebühren von 10% direkt beim Kauf abgezogen werden, wenn ich über Paypal das Geld erhalte oder eben hinterher von Ebay in Rechnung gestellt werden, wenn per Überweisung.

Ich habe jetzt erst mal mein Angebot weitestgehend gelöscht, weil mir schon wieder 3,soviel € an Gebühren in Rechnung gestellt wurden, die aber schon von den jeweiligen Verkaufspreisen abgezogen wurden.

Und ich habe definitiv eingestellt, dass die es direkt vom Kaufpreis abziehen sollen.

Hattet ihr auch schon mal Probleme mit sowas?

Und kann man da rückwirkend noch Ansprüche geltend machen?

Sind immerhin rund 30€ zu viel eingezogenes Geld.

Wenn das die Praxis ist, hat mich Ebay ab dem letzten Verkauf zum letzten mal als Verkäufer gesehen.

Gesamtes Thema betrachten

@stephahol_4  schrieb:

Ich wundere mich zur Zeit etwas über die Praxis der Gebühreneintreibung von Ebay.

Ich habe mich inzwischen soweit ins Thema eingelesen, dass ich weiß, dass die Gebühren von 10% direkt beim Kauf abgezogen werden, wenn ich über Paypal das Geld erhalte oder eben hinterher von Ebay in Rechnung gestellt werden, wenn per Überweisung.

Ich habe jetzt erst mal mein Angebot weitestgehend gelöscht, weil mir schon wieder 3,soviel € an Gebühren in Rechnung gestellt wurden, die aber schon von den jeweiligen Verkaufspreisen abgezogen wurden.

Und ich habe definitiv eingestellt, dass die es direkt vom Kaufpreis abziehen sollen.

Hattet ihr auch schon mal Probleme mit sowas?

Und kann man da rückwirkend noch Ansprüche geltend machen?

Sind immerhin rund 30€ zu viel eingezogenes Geld.

Wenn das die Praxis ist, hat mich Ebay ab dem letzten Verkauf zum letzten mal als Verkäufer gesehen.

@stephahol_4 

Du solltest Dich etwas "sortieren":

wenn Du einen Artikel einstellst werden i.d.R. keine Einstellgebühren berechnet - es sei denn Du nutzt Sonderoptionen.

Wenn der Artikel verkauft wird berechnet Ebay eine Verkaufsprovision > 10%.

Was Ebay Dir in welcher Höhe auch immer berechnet hat kannst Du problemlos in Deinem Verkäuferkonto nachschauen

-

damit wäre der Part Ebay durch.

Wenn ein Käufer via Paypal bezahlt behält PP direkt die PP-Gebühren vom Zahlungsbetrag des Käufers ein und schreibt Dir den "Rest" gut.

Alles vorab nachzulesen - was willst Du da hinterher noch reklamieren??

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder