18-05-2015 18:54
Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es immer mehr Spassbieter gibt, die Sachen kaufen, sie dann aber nicht bezahlen und sich tot stellen.
Ich kann nicht verstehen, dass das nicht von ebay geahndet wird.
Desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit das ebay jetzt auch noch an den Versandkosten verdienen will. Im schlechtesten Fall legt man dann sogar noch drauf. Das sind Kosten die der Verkäufer ja auch wirklich hat und für mich unantastbar.
Das hat jetzt schon zufolge, dass die Preise deutlich gestiegen sind, da viele kostenlosen Versand anbieten und die Versandkosten schon mit einrechnen. Macht keinen Spass mehr bei euch, sorry ebay.
Ich werde nichts mehr bei euch verkaufen, dann gehe ich lieber auf den Flohmarkt oder gebe meine Sachen einer karitativen Einrichtung. Die Arbeit, die man mit den Artikel hat lohnt sich bei den Konditionen einfach nicht mehr.
Ich habt soeben einen langjährigen Kunden verloren.
Hallo, das sehe ich alles genauso. Wie kann man an einem Artikel, der nun mal Kosten verursacht, also Versandkosten, noch verdienen wollen? Das ist eine Frechhheit! Dann noch die Provisionserhöhung, die Kosten für einen Artikel, den man für 1,00 einstellt und auch noch die Terminierungs-Kosten von 0,10 auf 0,20 zu erhöhen - das sind 100 % Erhöhung - das ist eigentlich untragbar!! Hoffentlich machen es viele so wie Sie und steigen bei Ebay aus! Ich überlege mir auch gerade eine Alternative!
ladymonte
Ich stimme da komplett zu. Ich bin (bzw. war) privater Verkäufer (es laufen gerade nur noch Restposten aus, die ich eh schon fotografiert hatte) und habe bisher gerne z.B. meine alten Schuhe weggegeben, damit sie nicht in den Müll wandern (Kleidertonnen vom Roten Kreuz oder so gibt's bei uns im Dorf leider nicht). Aber viele Schuhe gehen eben auch nur für 1 EUR weg > d.h. inklusive Paketporto würde man bei einem EUR Erlös nun folgendes zahlen: 1,20 EUR Verkaufsprovision (weil Porto dabei, was bei Schuhen nun mal ein Paket ist) und die 50 Cent fürs Einstellen, man zahlt also 70 Cent DRAUF! Somit dürften die 1 EUR-Auktionen gestorben sein (womit Ebay auch als Käufer keinen Spaß mehr macht, habe bisher viele gebrauchte DVDs o.a. gekauft für 1 EUR, dafür muss ich demnächst wieder auf den Flohmarkt > aber auch gut, da lernt man manchmal nette Leute kennen). Doch was ich eigentlich sagen wollte: ich werde von Ebay mit den Spaßbietern auch immer allein gelassen. Offensichtlich ist es möglich, dass einer der Spaßbieter (die zu viele Verwarnungen haben) einfach ein neues Konto mit gleicher Adresse und Bankverbindung eröffnen können, anders kann ich mir die Spaßbieterschwemme nicht erklären. Und leider kann man Leute mit Null Bewertungen nicht als Bieter sperren. Es müsste so sein wie bei PayPal, dass man nicht mit gleicher Bankverbindung 2 verschiedene Nutzerkonten eröffnen kann. Wenn jeder wirklich nur EIN Konto bei Ebay eröffnen könnte, würden die Leute sicher besser drauf achten, ob sie als Spaßbieter unterwegs sind oder nicht. Aber egal, ich muss nun sowieso nach einer Alternative für meine gebrauchten Sachen suchen, bei Ebay zahlt man bei gebrauchter Kleidung/ Schuhen/DVDs/Büchern usw. nur drauf. Kleiner Tipp an alle Münchner: ihr könnt gebrauchte Bücher/CDs/DVDs (keinen Schrott natürlich) vorm Tierheim München in der kleinen Holzhütte abstellen, das wird dann dort beim vierteljährlichen Flohmarkt für einen guten Zweck verkauft (100% Erlös an den Tierschutz).
Hallo, du ein paar Einstellungen vornehmen, schau mal unten, Gruß.
Sie können in Ihrem Angebot festlegen, dass Käufer, die bestimmte Bedingungen erfüllen, nicht auf Ihren Artikel bieten bzw. den Artikel nicht kaufen können. Sie können folgende Käufer ausschließen:
So geben Sie einen eingeschränkten Käuferkreis an:
eBay-Nutzer, an die Sie nicht verkaufen möchten, können Sie Ihrer Liste gesperrter Käufer hinzufügen. Solange diese Nutzer auf der Liste stehen, können sie keine Gebote für Ihre Artikel abgeben. Sie können bis zu 5,000 Nutzer sperren.
So fügen Sie der Liste gesperrter Käufer ein Nutzer hinzu:
Löschen Sie den Nutzernamen und klicken Sie auf Senden, wenn Sie jemanden aus Ihrer Liste gesperrter Käufer entfernen möchten. Informieren Sie die Käufer, damit diese auf Ihre Artikel bieten oder Ihre Artikel kaufen können.
Hallo,
viele VK handhaben es seit langer Zeit so,dass sie die Versandkosten mit in den VK Preis reinrechnen.
Hat bisher komischerweise nicht groß gestört.
Flohmarkt ist für Manche bestimmt eine tolle Alternative.
Bei uns wird auf den Trödelmärkten dermaßen geklaut und bei schlechtem Wetter muss man die Standgebühr ja trotzdem bezahlen,auch wenn nix verkauft wurde.
Wäre für mich persönlich keine Alternative 😉
Ist eine alte kapitalistische Weisheit: der Käufer zahlt alles. Also keinesfalls neu.
Und Spaßbieter kennt ebay nicht - es sei denn, jeder Verkäufer würde einen Fall wg. Nichtzahlens eröffnen und nach 4 Tagen mit einer Verwarnung schliessen. Das merkt der Computer und ab einer gewissen Menge wird der dann auch tätig. Zusätzlich kannst Du selbst alle ebayer mit 2 oder mehr Verwarnungen wg. Nichtzahlen ausschliessen.
Machst Du das auch?