31-10-2019 13:45
Hallo,
ich habe am 20.10.2019 einen Artikel für ca. 11,00 Euro verkauft. Dem Käufer gleich nach der Auktion die Rechnung geschickt.
Nach ein paar Tagen zweimal höflich per Mail angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Am 27.10.2019 auf ebay einen "Fall wegen nicht bezahlten Artikel" geöffnet". Gestern nochmal den Käufer an die Zahlung erinnert.
Inzwischen sind 4 Tage ( seit der Meldung an ebay) vergangen, Käufer reagiert leider nicht.
Würde gerne den geöffneten Fall schließen und die Rückzahlung meiner Verkaufsgebühren beantragen.
Leider finden ich nicht den entsprechenden Link:
Habe den verkauften Artikel aufgerufen und unter der Zeile " Ihre Anfragen und Fälle"
ist meine Artikel aufgelistet mit dem Datum der Fall-Öffnung (27.10.2019) und Statusbezeichnung ( " Fall eines nicht bezahlten Artikel geöffnet-Zahlung ausstehend. Sie können den Fall jetzt schließen", in der Spalte rechts daneben steht "Aktion" . Wenn ich auf "Aktion" gehen erscheint: "Gutschrift für Gebühren erhalten". Muss ich jetzt auf diesen Link gehen?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
VIelen Dank vorab.
LG
@slappy_slippo schrieb:Hallo,
ich habe am 20.10.2019 einen Artikel für ca. 11,00 Euro verkauft. Dem Käufer gleich nach der Auktion die Rechnung geschickt.
Nach ein paar Tagen zweimal höflich per Mail angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Am 27.10.2019 auf ebay einen "Fall wegen nicht bezahlten Artikel" geöffnet". Gestern nochmal den Käufer an die Zahlung erinnert.
Inzwischen sind 4 Tage ( seit der Meldung an ebay) vergangen, Käufer reagiert leider nicht.
Würde gerne den geöffneten Fall schließen und die Rückzahlung meiner Verkaufsgebühren beantragen.
Leider finden ich nicht den entsprechenden Link:
Habe den verkauften Artikel aufgerufen und unter der Zeile " Ihre Anfragen und Fälle"ist meine Artikel aufgelistet mit dem Datum der Fall-Öffnung (27.10.2019) und Statusbezeichnung ( " Fall eines nicht bezahlten Artikel geöffnet-Zahlung ausstehend. Sie können den Fall jetzt schließen", in der Spalte rechts daneben steht "Aktion" . Wenn ich auf "Aktion" gehen erscheint: "Gutschrift für Gebühren erhalten". Muss ich jetzt auf diesen Link gehen?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
VIelen Dank vorab.
LG
Da musst du genau 4 x 24 Stunden warten, vorher geht das nicht!
Hat der Käufer bezahlt, können Sie am 5. Tag den Fall schließen. Gehen Sie zu Probleme klären – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet und wählen Sie dort Fall schließen.
Hat der Käufer nicht bezahlt, wählen Sie unter „Haben Sie die Zahlung vom Käufer erhalten?” Nein. Daraufhin wird im eBay-Konto des Käufers vermerkt, dass dieser den Artikel nicht bezahlt hat. Ihnen wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben und Sie können den Artikel wiedereinstellen.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/flle-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137#secti...
Hallo,
ich erinnere mich dunkel, dass bei mir auch so ein „Aktion“Button zu sehen war und dass ich eine Gutschrift erhalten habe nachdem ich den angeklickt hatte.
slappy_slippo schrieb:Hallo,
ich habe am 20.10.2019 einen Artikel für ca. 11,00 Euro verkauft. Dem Käufer gleich nach der Auktion die Rechnung geschickt.
Nach ein paar Tagen zweimal höflich per Mail angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Am 27.10.2019 auf ebay einen "Fall wegen nicht bezahlten Artikel" geöffnet". Gestern nochmal den Käufer an die Zahlung erinnert.
Inzwischen sind 4 Tage ( seit der Meldung an ebay) vergangen, Käufer reagiert leider nicht.
Würde gerne den geöffneten Fall schließen und die Rückzahlung meiner Verkaufsgebühren beantragen.
Leider finden ich nicht den entsprechenden Link:
Habe den verkauften Artikel aufgerufen und unter der Zeile " Ihre Anfragen und Fälle"ist meine Artikel aufgelistet mit dem Datum der Fall-Öffnung (27.10.2019) und Statusbezeichnung ( " Fall eines nicht bezahlten Artikel geöffnet-Zahlung ausstehend. Sie können den Fall jetzt schließen", in der Spalte rechts daneben steht "Aktion" . Wenn ich auf "Aktion" gehen erscheint: "Gutschrift für Gebühren erhalten". Muss ich jetzt auf diesen Link gehen?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
VIelen Dank vorab.
LG
bevor nicht eine vom Verkäufer gesetzte angemessene ! (nicht die 4 Tage von eBay) klar datierte Frist abgelaufen ist, sollte man den Fall gar nicht schliessen
innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende dem Käufer mehrere Mails zu schicken UND einen Fall zu eröffnen, ohne überhaupt auch nur ansatzweise eine Frist in der AB zu haben, finde ich doch arg ungeduldig
abgesehen davon muss der Kaufvertrag erstmal mit angemessener Fristsetzung aufgelöst werden - nochmal: damit sind nicht die 4 Tage von eBay gemeint, sondern eine längere Frist, bevor der Artikel dann anderweitig angeboten werden darf oder was auch immer Du dann damit machen willst
ja, auf diesen Link "Gutschrift für Gebühren erhalten"
dann steht "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" .. NEIN anklicken.