abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos lassen sich nicht mehr im Verkaufsformular hochladen ...

Hallo und guten Tag zusammen - ich bitte um Hilfe zu obigem Thema. Bisher habe ich problemlos eigene Fotos in ein eBay- Verkaufsformular hochladen können, was jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Es erscheint gleich zu Beginn des Formulars folgendes:
"Fügen Sie Fotos hinzu, um Ihren Artikel ansprechend zu präsentieren Kontextuelle Hilfe: Bilder
Fotos hinzufügen
Sie können bis zu 12 Fotos kostenlos hinzufügen.
Fotos hinzufügen"
Wenn ich auf "Fotos hinzufügen" klicke, erscheinen meine gespeicherten Bilder und sobald ich eins anklicke, hängt sich das im eBay-Formular auf - nur die Eieruhr rödelt und rödelt und rödelt ... ergebnislos.  😞 

eBay gibt an: Größe Ihres Bildes maximal 7,0 MB (7000 KB), meine Fotos haben alle jeweils 800 bis 1000 MB und alleBilder sind im JPEG-Format.

Der Cache-Speicher meines Browsers (Mozilla Firefox) ist gelöscht und die neueste Firefox-Version ist geladen bzw. aktualisiert.

Unser Betriebssystem: Windows XP, das jedoch einwandfrei funktioniert, die Rechner-Hardware ist von FUJITSU Siemens.

Was ka...

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

blue_unic
Auf Erkundungstour

Moin, dieses habe ich auch schon hin und wieder, obwohl augenscheinlich alles stimmt. Ich weiss nun nicht, welches Grafikprogramm Sie verwenden, aber bei mir hat folgendes geholfen: Habe die Bilddatei in Photoshop geöffnet und mit "speichern unter" und einen anderen Datei Namen nochmals als jpg abgespeichert. Aus welchem Grund auch immer, manchmal sind die ursprünglichen Datei irgendwie defekt bzw. für den ebay uploader nicht lesbar. 

Nun bei mir kommt dies nur hin und wieder vereinzelt vor und mit den vorgenannten Schritten hats bis dato eigentlich immer funktioniert. Sollten Sie trotzdem weiter diese Schwierigkeit haben, empfehle ich Ihnen einfach mal z. B. den google chrome browser zu installieren um sicherzustellen, das es nicht doch am FF Browser liegt. Viel Erfolg bei Ihrer Fehlerbehebung und einen schönen Sonntag noch 🙂

Antworten (5)

Antworten (5)

Anonymous
Nicht anwendbar

Lösche mal deinen Datenmüll, geht gut hiermit.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Neustart nicht vergessen.

Oder versuche es mal mit einem anderen Browser.

Ich habe das ebenfalls, sowohl in Firefox als auch mit Opera.

Nur mit MSIE geht es.

Wieder mal ein Versuch alle User auf Mickyschrott Browser zu zwingen?

Oder weiß da jemand nicht was er tut???

Juppheidiundjuppheida ...:^O

Es lag wohl tatsächlich am Firefox-Browser bzw. daran, dass eBay sein Programm (Verkaufen, Bilder einstellen) geändert hat und dadurch jetzt irgendetwas mit dem Firefox nicht mehr funktioniert.

Inzwischen habe ich schon von einigen Leuten erfahren, dass sie ähnliche Schwierigkeiten haben (auch z.T. bei anderen Browsern), seit eBay an seinem entspr. Programm herumbastelt. Klingt irgendwie sehr kundenfreundlich ...

Jedenfalls klappt das nun bei mir über einen anderen Browser und ich möchte ich mich abschließend für Tipps und Hilfe nochmals herzlich bedanken!

Viele Grüße

von Florimira

@blue_unic

Servus und danke fürs Feedback 🙂

Huch ... Sie haben das Problem sogar "hin und wieder" 😮

Für mich ist es völlig neu.

Welches Grafikprogramm? Hmmm, das wenn ich wüßte ... (müsste erst herausfinden, wo ich wg. dieser Info nachsehen kann).

Und dies hab' ich auch schon erfolglos versucht:

" ... die Bilddatei in Picasa geöffnet und mit "speichern unter" und einen anderen Datei Namen nochmals als jpg abgespeichert."

Aber ich tippe jetzt zunächst auch mal (äh ... blind 😉 auf den Firefox-Browser und probier' mein Glück über einen anderen B.

Danke für die Erfolgswünsche und auch Ihnen noch einen schönen Sonntag Abend. 🙂

@ peterkurer

Vielen Dank für Deine Tipps.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den CCleaner längst installiert hab' und fast täglich verwende (Neustart incl.).

Aber ich versuch's jetzt mal über einen anderen Browser - vlt. liegt's am Firefox??:|

Melde mich noch mal ... 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder