10-11-2012 18:17
Hallöle ihr Lieben, bin bissl am Stöbern und frage mich gerade, ob solche Fotos wie im Link erlaubt sind?? Selbst gemacht sind sie ja offensichtlich, aber deshalb auch rechtens? ?:|
Moin kogo 🙂
Luzi rauslassen ist gut... :^O
Mal ganz abgesehen von ihrer "geschäftlichen" Tätigkeit - wie Peter schon sagte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ganz koscher ist!
Generell: Werden damit nicht Urheber- und Persönlichkeitsrechte verletzt?
Na super, das hatte ich noch gar nicht gesehen!! :_| Eigentlich waren mir nur die seltsamen Bilder aufgefallen...
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bluse auch nicht gerade der Brüller ist... 😄
ein Priverblicher unterster Schiene ...
am vernünftigsten, direkt einen anderen Vk zu suchen
was kann man von einem erwarten, der seine K um ihre gesetzlich zustehenden Rechte, dazu FA und Sozialversicherungen behumst ?:|
Zitat: "die VK hat noch mehr Probleme, von denen sie noch nix weiß"
Und ob. Mir ist bei einer ihrerer Auktion grad rein aus Versehen der Finger auf Meldelink ausgerutscht. So ein Missgeschick aber auch ... ]:)
Ja es handelt sich um eine Urheberrechtsverletzung.
Persönlichkeitsrechte werden hiermit nicht verletzt. Es handelt sich um keine private schützenswerte Bilder oder Ähnliches. Die Dame lies sich freiwillig gegen Honorar abbilden.
Allerdings wurde sie mutmaßlich nicht von dem VK dafür bezahlt. Sie ist also unfreiwillig unentgeltlich für das priverbliche Unternehmen des VK tätig und könnte von ihm theoretisch ein Honorar verlangen. Der Sender, dessen Bilder hier zum unautorisierten Verkauft benutzt werden, kann sowohl Geld auch als Unterlassung verlangen.
logo - wenn der Rechteinhabe "das" mitbekommt, kann es mehr als teuer werden....
die VK hat noch mehr Probleme, von denen sie noch nix weiß:
Platzhalterangebote mag der Hausherr auch "ohne Ende" ]:):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45238&item=251178486250#ht_500wt_1077
"Beschreibung folgt"
bei allen als "Seidentuch" eingestellten "Artikeln" fehlt die Beschreibung / Bild....
anscheinend hat die VK gerade............keinen Nerv auf Ebay :^O
Die Fotos sind von einem Verkaufssender. Ich glaube nicht das die das gerne sehen.
He, he, 68 Leute, die sich seine Auktion angesehen haben, haben guten Geschmack bewiesen, indem sie diese schreckliche Bluse auf den geklauten Bildern nicht gekauft haben.
Bravo 🙂
Moin ulrike,
schau` Dir mal den Quellcode der Bilder an -
die hat die priverbliche VK "irgendwo" im Netz weggefunden.....
über 200 eingestellte/verkaufte Artikel in den letzten 31 Tagen -
gemopste Bilder
ab August 2012 hat alexiathek anscheinend beschlossen mal so richtig die "Luzi" rauszulassen.....
die Kombination aus o.g. "Tätigkeiten" könnte extrem teuer werden....