abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@Gartenzauber Uelen01

Anonymous
Nicht anwendbar

Alter Thread:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Hallo-Zusammen-Habe/1900075215?#msg1901762210

Weißt Du eigentlich, auf was Du Dich da eingelassen hast?

http://stores.ebay.de/Gartenzauber-Uelen01?_trksid=p4340.l2563

Hast Du mal einen Blick hierauf geworfen?:

http://pages.ebay.de/help/sell/businessinformation.html

Ich fasse es einfach nicht! 😮

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (14)

Antworten (14)

@ uelen01,

solltest du hier tatsächlich mal reinschauen......

es geht niemandem darum, dich in die Pfanne zu hauen, du tappst von einem Elend in die nächste Katastrophe, melde dich dringend, wenn nicht hier im Thread / Forum, schreib einen der Foris per PN an (manche mögen das nicht, lassen dich aber letztlich nicht absaufen)

du scheinst im Augenblick ziemlich überfordert zu sein, lass dir helfen, selbst wirst du diese Menge an Baustellen nicht einfach so (und korrekt) in den Griff bekommen !

Du meine Güte 😮

Wie kann man nur von einem Abmahngrund in den nächsten tappen?

Das ist jetzt ein noch viel größeres gefundenes Fressen für jeden Abmahnanwalt.

:_|

kogo2004
Auf Erkundungstour

"Anja" ist anscheinend nach dem ersten Thread in eine mittelschwere Bewußtseinskrise gefallen:

"Aufgrund der Menge gewerblich !

Es handelt sich aber um Hobbyzucht - mit entsprechender Erfahrung !!!

Rücknahme nur bei entsprechendem Verweiß " Neuware" möglich !!

Pflanzenrücknahme nur bei Falschlieferung möglich ! Pflanzen werden bestens beschrieben !

Jeweils mit Originalfoto der zu kaufenden Pflanze - größtenteils mit Topf und festem Wurzelballen !

Daher liegt es an Ihre Versorgung , ob die Pflanzen weiterhin gut geht !!!

Bei den Töpfen und Platten kann ich keine Rücknahme anbieten , da es sich um "gebrauchte Ware " zu Dumpingpreisen handelt !!

Wer damit nicht einverstanden ist , möge biete nicht bieten / kaufen !!"

das Familie "Abmahnski" die Forenberichte zwecks Auffüllung der "Portokasse" nutzt, ist mehr als bekannt -

mal eben "Anja" in den Bericht einladen werde.....

moin flieger

Uelen sitzt gerade beim fachanwalt,

und danach müssen die kompostwürmer noch gefüttert werden:^O

danach wird er/sie sich bestimmt melden

Flieger. Ich fürchte sie weiß nur nicht, dass man eine Ummeldung zum gewerblichen Account in ebay nicht mehr rückgängig machen kann, sondern auch nicht, dass es damit nicht getan ist.

Aber das war eine äußerst gelungene Präsentation auf dem Silbertablett :_|

Anonymous
Nicht anwendbar

Und da heißt es immer, es gibt kein Zurück von Gewerblich auf Privat.

Gibt's offenbar doch! 😮

Anonymous
Nicht anwendbar

Sie hat nach alledem schon wieder neue Artikel eingestellt! :_|
Das gibt's doch gar nicht! X-(

Anonymous
Nicht anwendbar

So, der erste Schritt ist ja gottseidank getan, der Shop ist Geschichte.

Bleibt aber immer noch das Problem, dass Du nach wie vor als gewerblicher Verkäufer gemeldet bist, Du das nicht mehr rückgängig machen kannst und Deine Angebote immer noch online sind.

Du solltest alle noch unbebotenen und alle Sofort-kaufen-Angebote sofort beenden und die anderen Artikel auslaufen lassen und nichts neues mehr einstellen!

Wenn die letzte Pflanze verkauft ist, beendest Du diesen (gewerblichen) Account, Du kannst dann mit einem neuen Account von vorne anfangen, indem Du ab und zu mal 'ne Pflanze einstellst.

Anonymous
Nicht anwendbar

Der "Shop" ist ja immer noch online! 😮

Anja, Du hast keine Ahnung, auf was Du Dich da gerade einlässt.

Deine Aktivität kann Dich die Existenz kosten, wenn die richtigen Stellen (Abmahner, Behörden etc.) auf Dich aufmerksam werden.

Auf der anderen Seite bist Du über 18, Du solltest also wissen was Du tust, Du bist jedenfalls für Dein Handeln ganz allein verantwortlich, also mach was draus...

Hallo schliess bitte ganz schnell Deinen Shop bevor hohe Kosten auf Dich zu kommen und meld Dich nochmal neu bei Ebay an,den zurück auf Privat kannst du nicht mehr, und verkaufe dezent. Kannst doch die Pflanzen auch bei Kleinanzeigen kostenlos reinsetzen,z.B. Ebay Kleinanzeigen oder bei meine stadt.de

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier ist noch ein wichtiger Link für Dich:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Und nimm die Sache Ernst!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ihr reitet mich nun nicht noch weiter in den Abgrund

Du reitest Dich in den Abgrund, wenn Du glaubst, mit einer Umstellung Deines Mitgliedskontos wäre es getan!

Hast Du mal diesen Link:

http://pages.ebay.de/help/sell/businessinformation.html

angeklickt, ihn gelesen und auch verstanden?

Die völlig groteske Widerrufsbelehrung kostet Dich schon mal einen dreistelligen Betrag, wenn ein Abmahner darauf aufmerksam wird; der Verstoß gegen die Impressumpflicht kann bis zu 50.000 Euro (!) kosten, ist Dir das überhaupt klar?

Hast Du bei Deiner Gemeinde schon ein Gewerbe angemeldet, Dich beim Finanzamt, der Krankenkasse und der GEZ umgemeldet?

Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit nein beantworten musst:
Shop sofort schließen und Hausaufgaben machen!

Hallo Zusammen ... ja Ihr habt alle Recht ... ich bin völlig überfordert mit der ganzen Situation ...! Seit Beginn meiner Krebserkrankung können wir jeden Cent dringend gebrauchen - wer weiß , was noch kommt ... Habe die zu verkaufenden Artikel alle selbst - aus Hobyzucht und die Töpfe und Platten aus einer aufgelösten Gärtnerei im Rahmen der Familie ...- deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht , das hier auf Ebay zu verkaufen ...! Wenn Sofortkauf für Private nicht erlaubt ist , warum gibt es die Möglichkeit dann überhaupt ??? Ich verstehe das alles nicht ... wie viele Artikel darf man denn als Private verkaufen ???  Ihr habt mich jetzt so verunsichert , das ich bereits die Notbremse sprich gewerblich angegeben habe ... das die Umstellung nicht sofort greift , dürfte jedem klar sein , der es selbst gemacht hat - im Ebay stand was von 48 Std ... ob sich das alles noch lohnt , steht in den Sternen -- ich hoffe , Ihr reitet mich nun nicht noch weiter in den Abgrund --- ich glaube , es ist auch so schon genug .... DANKE !!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ach Du liebe Güte! 😮

Jetzt hat sie alle Produkte im Shop eingestellt, die Anbieterkennung ist natürlich unvollständig (50.000 € Strafe...) und die WRB solltet Ihr Euch selbst mal ansehen, es lohnt sich...;-)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder