27-07-2012 22:27
Hallo,
bekomme ich eigentlich meine Gebühr für z.B. ein Bilderpaket von ebay zurück, wenn ich ein (ungebotenes) Angebot wieder lösche ???
Hallo
Bei einer Überweisung kann dir kein dubioser Bezahldienst das Geld wieder vom Konto holen.
Und du brauchst für eine Überweisung keine Gebühren an irgendjemand zahlen und einen internationalem, markbeherrschenden Konzern gleich zweimal an deinen Angeboten verdienen lassen.
Schreib´ auch noch in deine Angebote, dass du keine Gewährleistung übernimmst, sonst haftest du nach den gesetzlichen Vorschriften.
Du hast aktuell Baby-Bekleidung eingestellt -
schau` mal ob Du diese als "Einschreiben" versenden kannst -
von den Abmessungen für die Verpackung her sollte es klappen:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3906
die Grundpreise für "Großbriefe/Maxibriefe" (gewichts-größen-abhängig) findest Du hier:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832
dazu buchst Du jeweils die Option "Einschreiben" (Einwurf / Übergabe)....
noch kannst Du Deine Angebote überarbeiten und die Versandarten ändern
(dat klappt problemlos solange noch KEINE Gebote vorliegen!)....
Vergiß es ... Bei deinen Minierlösen brauchst du dir darüber keine Gedanken machen . Verschicke wie du willst .
Wenn du versicherten Versand anbietest wie es Ebay gern sieht wenn du im Pilotprojekt bist bekommst du die Artikel ja gar nicht los .
Ich frag mich ohnehin wie lange Ebay noch Privatgelder einkassiert und darüber verfügt .
nein,
die Gebühr berechnet Ebay dir dafür, egal ob der Artikel durchgelaufen ist, oder nur wenige Sekunden online war
Der war gut :^O Respekt 😉
Nur manche schreiben ellenlange ermüdende Referate
ohne auf die Eingangsfrage einzugehen .
du kannst Ebay fast mit deiner Tageszeitung vergleichen.....
stellst du eine kostenpflichtige Anzeige ein, berlegst es dir nach dem Druck anders, kriegst du auch nichts zurück 😉
moin kogo
kann ja nicht jeder so gut sein, wie wir! :^O :^O
Moin "bgb" -
scheint bei derkettenabstauber -
obwohl seit 2010 angemeldet -
noch nicht "angekommen" zu sein....
Danke dir, ist ja blöd
was ist daran blöd?
du hast eine leistung von ebay in anspruch genommen. dafür zahlst du gebühren. das hast du mit der zustimmung zu den ebay-agb auch explizit bestätigt.
wenn du geld und ware loswerden willst, versende ruhig weiter ohne sendungsverfolgung.
wenn ein käufer mit paypal zahlt und einen nicht erhaltenen artikel meldet, kannst du den versand nicht nachweisen und pp entscheidet für den käufer.
es gibt käufer, die sich auf diese Masche spezialisiert haben.
NEIN.....
Du liest hier oft genug mit:
Du bist noch in das Neue Zahlungsverfahren eingebunden -
der Account ist noch nicht zurückgestellt -
warum bietest Du immer noch ne Versandart an, die mit dem Neuen Verfahren nicht kompatibel ist?
EUR 2,50 Deutschland Standardversand (Deutsche Post Brief)
EUR 2,00 Deutschland Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung)
Ist es dann nicht besser auf Überweisung umzuschwenken statt paypal ? Will ja meine Sachen auch verkaufen...nur, wenn Versand teurer als der Artikel ist..
Welche Versandarten sind dann günstig für Käufer und kompatibel??
Danke dir, ist ja blöd 😮