25-04-2015 09:58
Hallo Ebay,
ich werde mich nach vielen Jahren als Privatanbieter von Flohmarktartikeln verabschieden. Die Kosten übersteigen den Gewinn.
M.E. werden viele interessante Gegenstände (wie alte Zeitschriften, CD, ältere Dinge jeder Art etc.) die auch für Sammler und Menschen mit kleinem Geldbeutel interessant waren und Ebay einmalig gemacht haben, wegfallen.
Ebay wird ein Angebot erhalten, dass ich auch durchaus bei anderen Plattformen bekomme und eher uninteressant. Viele Privatanbieter sind mehr als verärgert und werden sicherlich auch nicht mehr bei Ebay generell bzw. bei den gewerblichen Anbietern zum erhöhten Preis kaufen wollen (von diesen Plattformen gibt es genug, s. Amazon u. Co.).
Schade, bisher hat mir Ebay sehr viel Spaß gemacht.
Auch die Freuden der "gewerblichen Anbieter" die hier im Forum immer wieder aufkommen, dass Privatanbieter verschwinden kann ich nicht nachvollziehen. Wer kauft denn bei Euch? Wenn dieser Markt wegfällt, wer bleibt übrig? Denkt mal drüber nach!!!
Ich denke auch ein ganz großer Markt von Neuware aus Privathaushalten, die nicht gebraucht wurden, und von Händler ersteigert wurden, sind nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben. Freut Euch also weiter!
Ich wünsche Euch gute Geschäfte und viele Käufer (die werdet Ihr brauchen) bei Ebay!
ADIEU...
Ich weiss nicht ,warum hier einige in der Preisehöhung einen "Trick" von Ebay sehen, die "falschen" Privatverkäufer zu bestrafen.
Hier geht es doch Ebay nur um eines : mehr Geld rein zu kriegen.
Denen ist es doch egal, woher es kommt.
Und für Privatanbieter, die Sammler sind ,und die Ebay wie eine Tauschbörse nutzen - d.h. für verkaufte Doppelte, wird was neues gekauft, sind 20 Angebote wenig.
Was ich besonders schade finde, ist das, was borste 2009 erwähnt hat: Viele Dinge werden jetzt einfach in den Müll wandern und für immer verloren sein.
Und bei noch etwas muss ich zustimmen : wenn Ebay für mich als Verkäufer uninteressant wird, werde ich auch als Käufer weniger nach den Produkte schauen und damit weniger kaufen.
Und da ich auch auf mein Geld schauen muss, heisst es einfach, kein Verkauf = kein Kauf.
D.h. wer weiter verkaufen will, ohne Verluste zu haben, musss die Portokosten anheben. Das ist keine schöne und auch nicht faire Option, weil Ebay seinen unfairen Umsatz macht und der Kunde dafür büßen muss.
MITVERDIENEN AM PORTO IST UNMORALISCH !!!!!