29-11-2018 11:40
Hallo,
wie funktioniert das mit der Gebührengutschrift?
Eine Kundin hat bei mir etwas gekauft, dafür hat man mir Gebühren berechnet.
Die Dame wollte vom Verkauf zurücktreten, weil sie den Kauf versehentlich gemacht hatte.
Ich hatte damit kein Problem.
Aber bekomme ich eine Gebührengutschrift automatisch? Oder muss ich diese anfordern? Und wenn ja , wo?
Danke schon mal für eure HIlfe!
MfG
Hallöchen @hildegardg2006
die muss jeder Vk selbst beantragen, mach einen Kaufabbruch damit du die Gutschrift dann erhältst.
Hallo @hildegardg2006,
leider habe ich momentan nichts auf einem privaten Account, wo ich es ausprobieren könnte.
Und wenn würde es 10 Tage dauern 😞
Auf meinen gewerblichen Zugängen wird automatisch nach 10 Tagen mit Gebührengutschrift geschlossen.
Bei PayPal-Zahlung sofort, da ich den Vorgang ja mit der Rückzahlung beende. Bei Überweisung oder keiner Zahlung muss ich warten oder
der Käufer bestätigt.
Bei privaten Zugängen bin ich mir da nicht so sicher. Entweder der Käufer bestätigt gleich, Du beobachtst und schaust nach 10 Tagen ob sich der Problemfall schließt. Wenn nicht bleibt nur noch mal beim Käufer nachhaken.
Grüße
moebel-halser
Hallo @hildegardg2006,
geh auf "Probleme klären" und dann auf "Käufer wünscht den Abbruch".
Bin mir jetzt nicht sicher und kann das auch nicht ausprobieren. Da keine Geld über PayPal geflossen ist (oder doch?),
muss bei privaten Verkäufern, der Vorgang vom Käufer bestätigt werden.
Ansonsten schließt er sich nach 10 Tagen. Auf diese Frist achten. Wenn nichts passiert, muss der Käufer bestätigen.
Grüße
moebel-halser