abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenrückzahlung automatisch oder anfordern wenn ein Verkauf nicht zustande kam?

Hallo,

wie funktioniert das mit der Gebührengutschrift?

Eine Kundin hat bei mir etwas gekauft, dafür hat man mir Gebühren berechnet.

Die Dame wollte vom Verkauf zurücktreten, weil sie den Kauf versehentlich gemacht hatte.

Ich hatte damit kein Problem.

Aber bekomme ich eine Gebührengutschrift automatisch? Oder muss ich diese anfordern?  Und wenn ja , wo?

Danke schon mal für eure HIlfe!

MfG

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Hallöchen @hildegardg2006

die muss jeder Vk selbst beantragen, mach einen Kaufabbruch damit du die Gutschrift dann erhältst.

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Hallo @hildegardg2006,

leider habe ich momentan nichts auf einem privaten Account, wo ich es ausprobieren könnte.

Und wenn würde es 10 Tage dauern 😞

Auf meinen gewerblichen Zugängen wird automatisch nach 10 Tagen mit Gebührengutschrift geschlossen.

Bei PayPal-Zahlung sofort, da ich den Vorgang ja mit der Rückzahlung beende. Bei Überweisung oder keiner Zahlung muss ich warten oder

der Käufer bestätigt.

Bei privaten Zugängen bin ich mir da nicht so sicher. Entweder der Käufer bestätigt gleich, Du beobachtst und schaust nach 10 Tagen ob sich der Problemfall schließt. Wenn nicht bleibt nur noch mal beim Käufer nachhaken.

Grüße

moebel-halser

Hallo @hildegardg2006,

geh auf "Probleme klären" und dann auf "Käufer wünscht den Abbruch".

Bin mir jetzt nicht sicher und kann das auch nicht ausprobieren. Da keine Geld über PayPal geflossen ist (oder doch?),

muss bei privaten Verkäufern, der Vorgang vom Käufer bestätigt werden.

Ansonsten schließt er sich nach 10 Tagen. Auf diese Frist achten. Wenn nichts passiert, muss der Käufer bestätigen.

Grüße

moebel-halser

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder