07-08-2017 13:40 - bearbeitet 07-08-2017 13:41
Hallo,
die Verwanung von ebay, die der Käufer im Falle einer Schließung eines Falls wegen nicht-bezahlung erhält, scheint mir in diesem Fall nicht angemessen. Kann ich Ebay darum bitten, weitere Schritte einzuleiten? (Käufer hat unmittelbar nach Auktionsende nach PyPal gefragt (was ich abgelehnt habe). Seitdem keine Reaktion mehr. Vermute Betrugsversuch (Betrugsmaschen von Käufern über PayPal sind hinlänglich bekannt) Ich finde, im Sinne des Verkäuferschutzes sollte dem nachgegangen werden.
@janstapel schrieb:Hallo,
die Verwanung von ebay, die der Käufer im Falle einer Schließung eines Falls wegen nicht-bezahlung erhält, scheint mir in diesem Fall nicht angemessen. Kann ich Ebay darum bitten, weitere Schritte einzuleiten? (Käufer hat unmittelbar nach Auktionsende nach PyPal gefragt (was ich abgelehnt habe). Seitdem keine Reaktion mehr. Vermute Betrugsversuch (Betrugsmaschen von Käufern über PayPal sind hinlänglich bekannt) Ich finde, im Sinne des Verkäuferschutzes sollte dem nachgegangen werden.
was soll eBay machen? jemanden hinschicken und das Geld eintreiben?
Dir steht es jederzeit frei, den Rechtsweg zu beschreiten oder ggf. ein Inkassounternehmen zu beauftragen
Für die 10% Povision könnte Ebay allerdings mehr tun, als dem Verkäufer automaisiert ein "pech gehabt" zu vermitteln.. Wenn sich ein Käufer in der von mi geschilderten Form verhält dann gehört der gesperrt. Und eine Mahnung könnte Ebay auch schreiben. Wieso drangsaliert man Verkäufer so (alle möglichen Regularien was die Angebotserstellung/Bearbeitung betrifft aber Käufer können machen was sie wollen..