01-05-2013 20:16
Habe eine Tasche aus Unwissenheit als Ledertasche deklariert. Der Käufer hat dies moniert und um Rückzahlung gebeten. Habe mich entschuldigt und die Rückzahlung mit PayPal sofort getätigt am 25.4. KÄufer wollte Tasche zurückschicken. Bis dato nicht. Rückfrage ergab, dass das Geld erst gestern eingegangen wäre und mein Handeln als "Betrug" anzusehen sei. Eigentlich wollte ich die Tasche zurück, mittlerweile soll sie sie behalten. Aber ich möchte dies bei Ebay melden bzw. anderen eigentlich warnen. Was soll ich tun?
Herzlichen Dank
Ich lese jetzt zwar nirgends das bei der Rückzahlung keine Versandkosten bezahlt wurden, aber das spielt auch keine Rolle.
Vielmehr spielt eine Rolle was zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart wurde.
Nur versteh ich nicht ganz warum die Käuferin nun einfach die Tasche behalten soll, wo doch die Zahlung erst gestern gebucht wurde.
Sollte die Käuferin nun einfach die Tasche behalten, dann hat sie insofern recht das es Betrug ist bzw eine Unterschlagung der Tasche.
sie könnte auch einfach eine Tasche wie beschrieben fordern (weil ihr genau so eine zusteht)
Jetzt nicht mehr.
Lt. EP
Der Käufer hat dies moniert und um Rückzahlung gebeten.
Damit ist die Forderung vom Eis.
sorry, muß aber echt mal fragen.....
geht`s noch 😮
du hast einen Fehler gemacht indem du eine falsche Materialangabe gemacht hast
hast der Käuferin zwar umgehend erstattet, damit sie zurück senden kann,
aaaaaaaaaaber..........
von welchem Betrag sollte sie zurück schicken ?
auf ihre Kosten 😮
die Kosten für den sendungsverfolgten Rückversand, würden ebenfalls an dir hängen
dann zu mäkeln, das sie noch immer nicht (auf ihre Kosten) zurück geschickt hat, ist ein absolutes no go !
wenn du keinen Rückversand willst, solltest du besser keine große Welle machen, denn das ganze entstand nur durch deine falsche Angabe
ggf läßt sich die Käuferin auf einen Transaktionsabbruch ein, damit du die Verkaufsprovision erstattet bekommst, sie kann, muß dem aber nicht zustimmen,
sie könnte auch einfach eine Tasche wie beschrieben fordern (weil ihr genau so eine zusteht)
Aber ich möchte dies bei Ebay melden bzw. anderen eigentlich warnen. Was soll ich tun?
Wovor willst du warnen?
Vor dir, das du Kunstledertaschen als Echtleder anbietest?
Keine Angst, das macht der Käufer für dich, in Form einer roten Bewertung wenn du weiter bohrst.