abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe 3 x Tickets an einen Bieter verkauft. Diese seien alle nicht angekommen. Was tun?

Dies ist eine komische Geschichte. Ich habe mehrere Tickets, die ich bei einer Verlosung gewonnen hatte versteigert. Ein Bieter hat dreimal jweils im Abstand von etwa einer Woche welche erworben. Es kam nach dem ersten KAuf keine Nachricht, dass er sie nicht erhalten hätte, so dass ich ihn  auch gut bwertet habe, weil ich davon ausging, dass alles okay war.  Nachdem er die letzten Tickets erworben hatte und per paypal bezahlt, behauptete er plötzlich ohne lange Kommunikation, es seien gar keine Tickets angekommen. Mir war vorher bei der Kaufabwicklung aufgefallen, dass die bei ebay hinterlegten Käuferdaten (Name, Anschrift, Mail) nicht mit denen bei paypal übereinstimmten (eine Adresse in Berlin, eine in Hamburg).. Deshalb fragte ich beim Käufer nach, an welche Adresse ich schicken sollte und versandte auch dorthin.

3 Tage nach der letzten Auktion, ich hatte die Tickets schon verschickt, bat der Käufer um schnelle Zusendung und ich antwortete, dass die letzten Tickets unterwegs seinen. Kurz darauf wurde dreimal ein Fall bei ebay geöffnet, der aber jeweils zu meinen Gunsten entschieden wurde. Nun droht der Käufer mit Anwalt und Ersatzvornahme durch Sofortkauf bei ebay, wobei ich nicht weiß, was das sein soll. Ich hatte den Käufer gemeldet, weil ich denke, dass hier jemand den Käuferschutz missbraucht oder ein ebay-Konto von jemand anderem. 

Ich hatte die Tickets nicht versichert verschickt, aber das auch so im Angebot angegeben und bin privater Verkäufer mit über 11 Jahren ebay-Mitgliedschaft ohne Schwierigkeiten. Auf Wunsch hätte ich natürlich versichert verschickt. Alle anderen Bieter, an die ich auch noch Tickets verkauft hatte, haben sie bekommen. Kann das noch ein Missverständnis sein, hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen, was kann ich tun??? Ist das ein Betrüger und Anzeige sinnvoll???? Den Stress brauche ich nicht wirklich. Wenn eine Position nicht angekommen wäre, hätte ich gedacht, okay, und das erstattet, aber gleich dreimal??? Das ist schon komisch. Wer kann mir einen Rat geben? Was kann er mit einer Ersatzvornahme machen????  Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@klara64 schrieb:

Ich hatte die Tickets nicht versichert verschickt, aber das auch so im Angebot angegeben und bin privater Verkäufer mit über 11 Jahren ebay-Mitgliedschaft ohne Schwierigkeiten.

Und in diesen 11 Jahren hast Du es nicht fertiggebracht, die von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen auch tatsächlich mal zu lesen?

Kopfschüttel...

http://www.ebay.de/sch/klara64/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc

nun hat dir 

einer eine Lehre erteilt...

unversicherter Versand und PP geht gar nicht

an eine andere Anschrift als die bei PP hinterlegte Lieferanschrift, ein no go.....

allein diese beiden Punkte, sind dein VERkäuferschutz

beides hast du freiwillig im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte über Bord geworfen

jetzt hast du die Konsequenz auch zu tragen

dazu "Ware" die nicht verkauft werden darf

druckst du die ganzen Tickets eigendlich selbst ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder