abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Hallo,wie wird Versandprovision berechnet?

Habe fast ein halbes Jahr nichts mehr bei Ebay als Privatverkäufer eingestellt. Mir fällt auf, daß auf Versand Provision berechnet wird. Wie wird diese Provision und wie hoch berechnet?
Wenn ich das Versandsystem bei Ebay nicht mehr nutze, fallen dann auch noch Provisionen an?

Vielleicht kann mir jemand von Euch antworten.

Gesamtes Thema betrachten

@shbal50 schrieb:

Habe fast ein halbes Jahr nichts mehr bei Ebay als Privatverkäufer eingestellt. Mir fällt auf, daß auf Versand Provision berechnet wird. Wie wird diese Provision und wie hoch berechnet?
Wenn ich das Versandsystem bei Ebay nicht mehr nutze, fallen dann auch noch Provisionen an?

Vielleicht kann mir jemand von Euch antworten.

@shbal50

regulär werden 10% auch auf die Versandkosten berechnet

der Betrag ergibt sich aus den VSK, welche der Käufer in der Kaufabwicklung auswählt oder welche der Verkäufer in der Gesamtrechnung angibt

bei Mehrfachkauf oder Abholung kann der Verkäufer - wie schon erwähnt wurde -  die VSK nur anpassen, wenn der Käufer die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen hat - was also in ein Wettrennen ausartet und zumeist auch nicht funktioniert, gerade wenn man mehrere Angebote zugleich oder recht zeitnah enden läßt ... und dann wird für jedes Angebot, für welches die Kaufabwicklung abgeschlossen wird, die Provision berechnet

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder