abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei mir wurden 2 Artikel nicht bezahlt, wie kann man negativ bewerten?

Hallo,

bei mir wurden 2 Artikel nicht bezahlt....Fall geöffnet.....mein Freund hatte das gleiche problem, Fall geöffnet...geschlossen und er konte keine Negative Bewertung abgeben. Ebay macht das auch nicht.Ich dachte es ist ein Vertrag!

Viele Grüße

Alena

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallöchen @paprika07

Bitte:

Wer soviel Zeit hat, solch Bilder zu besticken,

könnte sich auch mal die Zeit nehmen,

wenigstens in Grundlagen die eBay-Grundsätze durchzulesen.

Ihr (Du und Dein Freund) habt vier Augen, und zusammen wohl noch mehr Zeit.

Es gibt schon seit gefühlten 100 Jahren keine Möglichkeit mehr, Käufer negativ zu bewerten.

Für Nichtzahler ist ausschließlich die betreffende Falleröffnung gedacht. Diesen auch wieder schließen, um die Provision als Guthaben im Verkäuferkonto zurück zu bekommen.

Hiert mal als Ansatz zum Lesen, bitte auch das + nutzen, um den ganzen Grundsatz zu lesen. 

Betr. Bewertungen

https://www.ebay.de/help/selling/leaving-feedback-buyers/bewertungen-fr-kufer-abgeben?id=4078&st=2&p... für Käufer abgeben &intent=Bewertung&context=9056_SELLER

Betr. Nichtzahler

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zur-vorgehensweise-bei-einem-nicht-beza...

Und so kann man sich mal an grauen, kalten Januar-Abenden Thema für Thema durchlesen, auch andere zum Kauf und Verkauf auf eBay.

@paprika07

Du scheinst nicht viel davon zu halten Dich selber an Grundsätze zu halten:

Artikelstandort:
Bayern, Deutschland

Wenn Du weiter auf dem Sofa sitzen bleibst fegt Ebay Dir die Angebote von der Plattform - vollkommen zu Recht!

Wenn Du diese Stickbilder selber produzierst: eindeutiger Gewerblicher Handel!

@paprika07  schrieb:

Hallo,

bei mir wurden 2 Artikel nicht bezahlt....Fall geöffnet.....mein Freund hatte das gleiche problem, Fall geöffnet...geschlossen und er konte keine Negative Bewertung abgeben. Ebay macht das auch nicht.Ich dachte es ist ein Vertrag!

Viele Grüße

Alena

Hallo Alena

du bist dir nicht bewusst, dass das

https://www.ebay.de/sch/paprika07/m.html?item=202500194869&rt=nc&LH_ItemCondition=3&_trksid=p2046732...

gewerbliches Handeln ist?

@paprika07  schrieb:

Hallo,

Viele Grüße

Alena

@paprika07

Verkäufer können schon seit über 10 Jahren (genau: 2008) keine Roten Laternen mehr verteilen

-

wenn Du den Fall "richtig" geschlossen hast bekommt der nichtzahlende Käufer eine Verwarnung - diese wird in seinem Mitgliedskonto vermerkt. 

Viele Verkäufer haben in ihren Einstellungen hinterlegt das User mit mind. 2 Verwarnungen nicht mehr bei ihnen bieten/kaufen können - 

wenn sich ein User "diverse" Verwarnungen einfängt (die genaue Zahl ist nicht bekannt!) reagiert auch Ebay und entsorgt die Nichtzahler...

hast Du bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" auf NEIN geklickt?

Dann war alles richtig: die berechneten Gebühren sind storniert worden und der K. hat eine Verwarnung erhalten.

Den Kaufvertrag musst Du separat unter Fristsetzung kündigen - dieser ist z.Zt.  noch gültig!!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder