abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich ärgere mich sehr über das Thema Gebote zurückziehen. Kann mir da jemand helfen.

Hallo ich bin total verärgert das man bei eBay die Gebote zurück ziehen kann ohne die Bestätigung des Verkäufers dafür zu benötigen. Das find ich eine absolute Frechheit das sowas überhaupt geht. Kann mir jemand sagen wo ich mich da beschweren kann an den eBay Bieter kann ich mich nicht wenden da ich keinen Namen mehr sehe und generell ist es ja ein the,a bei eBay das so etwas überhaupt funktioniert. 

Vielen en Dank für eure Hilfe 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@real_stoepsele

Den Ebay-Namen müsstest Du schon noch sehen, wenn Du eingeloggt bist. Wird den Bieter aber auch nicht jucken, wenn Du ihn anschreibst. Entweder antwortet er gar nicht, oder wird pampig oder erzählt Dir irgendein Märchen, warum er sein Gebot zurückgenommen hat. Ändert am Ergebnis aber nichts - das Gebot ist und bleibt zurückgenommen - neu bieten wird der Gebotsrückzieher trotzdem nicht.

Ebay interessiert das auch nicht die Bohne - sonst würde es hier keine Mitglieder mit mehreren hundert oder sogar über tausend Gebotsrücknahmen geben. Wenn es Ebay interessieren würde, dann wären solche Mitglieder längst gesperrt...

Dir bleibt nur, den Gebotsrückzieher auf Deine persönliche Sperrliste zu setzen. Dann kann er wenigstens bei Dir nicht mehr bieten.

Antworten (4)

Antworten (4)

kein Kommentar, aber das passt doch zur Plattform

Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):

3

Bei der Tasche sieht man hier ein Gebotsrückzieher

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/232524605656?item=232524605656&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Ja, das ist ärgerlich, hatte ich als priv. Verkräufer auch schon öfters !

Da musst Du mit leben. wie schon fori dir schrieb, kannst du ihn auf deine persönliche Sperrliste setzen, damit er bei dir nichts mehr kaufen oder mitbieten kann. Das Problem ist damit leider nicht aus der Welt geschafft.

Es ist auch unbedingt wichtig, dass du dies ebay meldest, mit dem Argument : "Der Käufer hat diesen Kauf abgebrochen", bzw.

"Der Käufer will den Artikel zurück geben".

Rufe dazu einfach den Artikel wieder auf, den der Käufer gekauft hat, am rechten Rand kannst du über über ein Fenster den

Käufer oder das Problem  melden und die entsprechende Frage anklicken und dann auf "senden" klicken. Dies ist unbedingt wichtig, sonst meint ebay, der Artikel wurde problemlos verkauft, und du bleibst auf der Verkäufer-Provision sitzen.

Wenn der Kauf-Abbruch von Seiten des Käufers kommt, solltest du unbedingt so verfahren, dir entsteht dadurch kein Nachteil,

und du bekommt deine Verkaufs-Provision zurück. Diese wird von ebay bestätigt, und wird bei der folgenden Monats-Abrechnung

dir gutgeschrieben.  

Hallo nochmal @real_stoepsele

wie du den Namen sehen kannst, weisst du ja nun.

Früher gab es ein Meldeformular womit man Gebotsrückzieher melden konnte, das gibt es seit Anfang diesen Jahres nicht mehr.

Wohl aus gutem Grund.

Es gibt tatsächlich User, die haben Gebotsrücknahmen in hundertfacher und auch tausendfacher Ausfertigung.

Sie zerschreddern jedem Verkäufer damit die Auktionen und ebay drückt beide Augen und die Hühneraugen dazu auch noch zu.

Ein Unding, denn ebay führt damit den eigenen Satz "Jedes Gebot ist verbindlich" ad absurdum.

Es ist lediglich verblieben, dass man "Käufer" melden kann.

http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

Ich kann deinen Ärger gut verstehen....die Gebotszurückzieherei ist hier immer wieder Thema und die meisten Foris sind auf Gebotsrückzieher nicht gut zu sprechen...

mit deiner laufenden Auktion hattest du ja noch in sofern "Glück", daß noch kein anderer geboten hat, der wäre nämlich nach der Gebotsrücknahme auch nicht mehr zur Abnahme des Artikels verpflichtet gewesen...

Wie schon Fori schrieb, Ebay verzeichnet zwar die Gebotsrücknahmen sogar im Profil, ein wirkliches Interesse an einer Ahndung 

scheint aber nicht zu bestehen....da interessiert es auch nicht, ob dir jetzt jemand eine bis dahin gutlaufende Auktion zerschießt .....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder