10-03-2019 12:10
Das ist doch albern, wenn ich einen Spaßbieter mit positiv bewerten muss, habe gleich 2 von der Sorte innerhalb von 4 Wochen, macht bei 2 verkauften Artikeln 100% spaßbieter. Und dann soll ich diese Pappnasen mit positiv bewerten. Kann man gegen solche Vögel nichts unternehmen? Bieter 2 hat z.B. 100% positive Bewertung aber wenn man sich die Liste durchliest sind max. 75 % positiv, der Rest schreibt Achtung Spaßbieter. Und als Verkäufer bin ich erst gewarnt, wenn die Auktion beendet ist.
Kann man hier irgendwie an den AGB was ändern um den Marktplatz wieder sauber zu bekommen? Oder sollte man zukünftig vermeiden über ebay zu verkaufen?
Hallo @matavese
Du konntest als Verkäufer noch nie andere eBay Mitglieder negativ bewerten. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Und selbst als man es noch konnte, hat es eigentlich nur etwas genutzt, wenn man als Verkäufer eventuell schon den Artikel vor der Bezahlung verschicken wollte. Waren da dann beim entsprechenden Käufer rote Punkte zu sehen, dann hat man davon Abstand genommen.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass man zu dem Zeitpunkt 1) nicht kostenlos einstellen konnte und 2) keine automatische Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen konnte. Damals musste man dann den Kundendienst anrufen und eine Zeit lang betteln, damit zumindet aus Kulanz für die Verkaufsprovision eine Gutschrift erstellt wurde. Da war es dann schon ein wenig Balsam für die Seele, jemanden der einen quasi echtes Geld gekostet hat, wenigstens eine Rote mitzugeben.
Aber heute in Zeiten des kostenlosen Einstellens und der einfachen Erstattung der Verkaufsprovision durch die Software sind diese Rachegelüste eigentlich obsolet.