03-08-2016 07:15
Hilfe mein Käufer dreht durch. Geldeingang am 28.07, Versand am 29.07. am 30.07 bereits die Frage ob die Ware bald kommt oder noch genäht werden müsste. Hab die Sendungsnummer (hermes weitergegeben). 02.08 die Nachricht: Wenn die Ware heute nicht kommt, dann Geld zurück. Ausserdem wurde gestern eine negative Bewerung abgegeben. Wieder auf Hermes verwiesen. Gestern Abend: Fall eröffnet: Ware ist nicht da, Geld zurück, sonst "weitere Schritte". Erneut auf die Sendungsnummer verwiesen (und diese bei dem Fall eingetragen) und gesagt, dass ich sicher nicht zurücküberweise, die Ware ist nachweißlich auf dem Weg und ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und überweise zurück und dann hätte der Käufer Geld und Ware. Gestern abend Nachricht: Ich solle den Ball mal lieber flach halten ich hätte ja heute erst versendet, da sähe man bei ebay und Hermes würde ja niemals so lange brauchen, das könnte nicht sein....ähm nö, ich hab nur gestern Abend die Sendungsnummer bei Ebay dem offenen Falll zugefügt. Gibt man die Sendungsnummer bei Hermes ein, sieht man, wann das Paket versendet wurde. Ich hab jetzt geschrieben, dass ich mich nicht weiter äußern werde und die Sache für mich gegessen ist, da ich ja zeitnah versendet habe. Die Sendungsnummer ist ja da und zeigt an, dass ich recht habe. Aber mir geht diese sinnfreie Diskussion auf den Keks. Ich kann schließlich Hermes nicht antreiben schneller zu arbeiten. Der Fall ist ja nun bei Ebay geöfnet. Wie wird Ebay in so einem Fall reagieren?
@steff4u schrieb:Hilfe mein Käufer dreht durch. Geldeingang am 28.07, Versand am 29.07. am 30.07 bereits die Frage ob die Ware bald kommt oder noch genäht werden müsste. Hab die Sendungsnummer (hermes weitergegeben). 02.08 die Nachricht: Wenn die Ware heute nicht kommt, dann Geld zurück. Ausserdem wurde gestern eine negative Bewerung abgegeben. Wieder auf Hermes verwiesen. Gestern Abend: Fall eröffnet: Ware ist nicht da, Geld zurück, sonst "weitere Schritte". Erneut auf die Sendungsnummer verwiesen (und diese bei dem Fall eingetragen) und gesagt, dass ich sicher nicht zurücküberweise, die Ware ist nachweißlich auf dem Weg und ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und überweise zurück und dann hätte der Käufer Geld und Ware. Gestern abend Nachricht: Ich solle den Ball mal lieber flach halten ich hätte ja heute erst versendet, da sähe man bei ebay und Hermes würde ja niemals so lange brauchen, das könnte nicht sein....ähm nö, ich hab nur gestern Abend die Sendungsnummer bei Ebay dem offenen Falll zugefügt. Gibt man die Sendungsnummer bei Hermes ein, sieht man, wann das Paket versendet wurde. Ich hab jetzt geschrieben, dass ich mich nicht weiter äußern werde und die Sache für mich gegessen ist, da ich ja zeitnah versendet habe. Die Sendungsnummer ist ja da und zeigt an, dass ich recht habe. Aber mir geht diese sinnfreie Diskussion auf den Keks. Ich kann schließlich Hermes nicht antreiben schneller zu arbeiten. Der Fall ist ja nun bei Ebay geöfnet. Wie wird Ebay in so einem Fall reagieren?
Du bist ein klein wenig selbst Schuld an dem Dilemma - warum trägt man nicht umgehend die Sendungsnummer ein, wenn man verschickt hat? ... meine Käufer erhalten dann auch gleichzeitig eine Mail von mir, daß das Geld eingegangen ist und der Artikel mit Sendungsnummer xy und Versandart z an Adresse woauchimmer unterwegs ist, ggf. auch der direkte Link zur Sendungsverfolgung, da dieser über eBay oft nicht funktioniert (die Versandbestätigung erwarte ich im übrigen auch von Verkäufern, egal ob nun mit oder ohne Nachweis verschickt wird, und das hat auch nichts mit Erfahrungen von anderen Shops etc. zu tun, sondern schlichtweg damit, daß man dann in etwa einschätzen kann, wann geliefert wird)
ansonsten: natürlich benötigt Hermes von Region zu Region unterschiedlich lange - bei uns kann man mindestens mit 1 Woche rechnen, bis hier zugestellt wird, exklusive ggf. Zurückstellungen, weil es der Fahrer nicht schafft, keine Lust hat oder was auch immer, jetzt kommt noch die Urlaubszeit dazu
die Bewertung ist meines Erachtens natürlich zu früh und auch unangebracht - aber hättest Du von vornherein den Versand kommuniziert, hätte die Käuferin (vermutlich) auch nicht so überzogen reagiert
... die Bewertung hätte ich allerdings anders ergänzt: Verkauf am 21.07., Geldeingang am 28.07., Versand am 29.07. - da können sich andere besser ein Bild von machen, da das Angebot ja auch nicht ewig einsehbar ist
Hi,
den eBay Namen darfst du posten. Alles andere (Namen, Orte ect.) ist nicht gestattet.
Man könnte dann auch sehen ob schon mehrfach Probleme auffgetreten sind.
Seit eBay gnadenlos Mitglieder aufgrund der Mängelquote rauswirft muss man sich einfach schützen. 2 "nette" Leute hintereinander können für Weniigverkäufer schon kritisch werden.
Ciao MoB
Hi,
den Nick kannst du gleich hier posten. Meine Sperrliste freut sich.
Ciao MoB
Hi,
wenn deine Aussagen bzgl. der Termine 100% nachweisbar stimmen, würde ich dem Käufer massiv Feuer unter dem A**** machen. Die Bewertung ist ungerechtfertigt. Selbst 6 Tage für die Zahlung brauchen und dann Stress machen. Du kannst dem Käufer ja mal den Geldeingang auf dem Kontoauszug mailen und ihn höflich darauf hinweisen, dass unberechtigte Bewertungen je nach Auslegung eine üble Nachrede darstellen. Somit wäre er der mit dem Ball.
Da viele Käufer von Am***** verwöhnt sind gehe ich momentan bei Inlandsverkäufen das Risiko ein auch vor Geldeingang zu verschicken. Normalerweise klappt das problemlos. Ziehe aber im Ernstfall auch einen Mahnbescheid durch. Bisher nur 1x vorgekommen wegen 25 Eu aber das Erwachen auf der Gegenseite war es wert.
Der 29.07. war ein Freitag. Wenn du erst am Abend abgegeben hast ging das Paket erst am Montag im Shop weg. Bei 2 Tagen Laufzeit kann die Hose frühestens am 03.08. ankommen.
Ciao MoB
Da du kein Paypal anbietest hält sich Ebay da raus.
Egal ob die Ware schnell ankommt oder nicht.
Selbst wenn sie überhaupt nicht ankommt passiert da nichts.
PS Ich mag Hermes auch nicht mir sind die auch zu langsam.
Gruß