28-10-2014 12:14
Servus,
ich hoffe mir kann jemand hlfen.
Es geht dadrum das ich ein katzenkratzbaum verschickt habe und
beim transport ist etwas kaputt gegangen und deshalb habe ich mich mit
dem käufer auf eine teilrückerstattung vereinbart. Da ich allerdings
eine woche nicht die möglichkeit hatte auf mein paypall konto geld drauf zu machen (überweisen)
damit ich die teilrückerstattung leisten kann habe ich privat mit dem käufer geschrieben und ihm bescheit gesagt
das ich ihm das geld erst am 24.10 überweisen kann und er war auch damit voll und ganz einverstanden.
Nur ist jetzt das problem das ich es vor ein paar tagen über den ebayfall überweisen wollte allerdings hatt das nicht
funktioniert und ich denke das liegt dadran das in dem fall steht das ich das geld bis zum 19.10 überweisen soll
damit der fall geschlossen wird. Jetzt das problem, Ebay hatt mir von meinem Paypal konto das ganze geld von dem gekauften produkt abgezogen bis der Fall geschlossen ist, aber ich kann den fall nicht schließen wenn es nicht funktioniert das ich die teilrückerstatung leisten kann.
Ich hoffe das mich jemand versteht und danke schon im vorraus.
MfG Schulz
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatt PayPal das Geld eingefrohren und an den Käufer erstattet, weil du die Frist vesäumt hast?
Sie haben 60 Tage lang die Möglichkeit eine Rückzahlen an den Käufer zu senden. Natürlich erstatten wir Ihnen hierfür auch die angefallenen Gebühren. Sie können auch Teilrückzahlungen senden, für diese sie dann die anteiligen Gebühren zurückerstattet bekommen.
Und so funktioniert's:
Und das ist auch noch wichtig zu wissen:
@chefkoch195 schrieb:Servus,
ich hoffe mir kann jemand hlfen.
Das geht aber nur, wenn du diesen Thread wiederfindest, um die Antworten lesen zu können. 😉