abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin privater Verkäufer.Ich habe einen Artikel für kleines Geld verkauft mit Haftungsausschluß

Hallo, Ich bin privater Verkäufer.Aktuell habe ich eine gebrauchte 1,8"-Festplatte von Toshiba verkauft.Die war in einem Mediaplayer drin und sollte auch in ein Iphone passen.So habe ich das mal gelsen und auch in meine Anzeige geschrieben.Mit dem Hinweis das es eine unbestätigte Aussage ist.Die üblichen Hinweise zum Haftungsausschluß und Rücknahmeverweigerung etc habe ich deutlich und verständlich in das Angebot geschrieben.

Der Versand erfolgte versichert und ist auch angekommen.Nun habe ich eine Rückgabeanfrage bekommen, weil die Platte nicht wie erwartet funktionierte.Ich habe mir dann gedacht, um meinen guten Willen zu zeigen, daß ich dem Käufer die Hälfte des Kaufpreises anbiete.Natürlich ohne Erstattung der Versandkosten und ohne neue Ware.Die habe ich natürlich nicht als Privatverkäufer.Jetzt hat mich der Käufer schroff angeschrieben, er will die komplette erstattung oder eben eine funktionierende Platte, da ich ansonsten meine Reputation riskiere.Hat der Käufer überhaupt ein Recht dazu?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @smainter

du schreibst in deinem Angebot viel, sagst aber nichts.

"ist, sein, könnte, vielleicht, weiß nicht, keine Ahnung usw. usw."

Bleibt mir nur eine Frage, wie wurde bezahlt?

Mit PayPal?

Dann nimm den Artikel zurück und erstatte, denn genau dies wird PP für dich machen, du hast ja deren AGB bei der Anmeldung gelesen, oder weißt du dies auch nicht mehr.

Für die Zukunft, nimm dir etwas mehr Zeit, beschäftige dich mit dem was du anbietest und vor allem wie.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder