24-04-2013 21:39
Hallo,
ich bin eine relativ neue gewerbliche Verkäuferin.
Bis jetzt lief auch alles super.
Doch heute ist echt was komisches passiert.
Ich verkaufe Baby/Kinderarmbänder, Mamaarmbänder, Schnullerketten usw.
Ich habe gestern 3 Armbänder verschickt (unversichert über die Deutsche Post)
Heute Vormittag kommt die 1. Mail einer Kundin, das sie nur den frankierten Umschlag mit Schmucksäckchen jedoch ohne Armband erhalten hätte.
45 min später erreicht mich die nächste Mail einer weiteren Kundin. Auch da soll nur das Schmucksäckchen ohne Armband drin gewesen sein.
Ist das nicht sehr merkwürdig?
Wie soll ich mich nun verhalten?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Vielleicht wäre es ja eine Option für Dich, die (sendungsverfolgten) Versandkosten in den Artikelpreis mit einzurechnen und dann "versandkostenfrei" zu schicken?
Ändert natürlich nichts an der Problematik, dass sich die Sachen angeblich nicht im Umschlag befanden.
Ich nehme mal an, dass der Verkauf hier nur als Nebenverdienst geplant ist, du also nicht unbedingt davon leben musst. Dennoch ist es ärgerlich bei soviel Liebe zum Detail, die deine Sachen zeigen, sie letztlich für lau herausgeben zu müssen.
Hallo,
ich würde zusätzlich einen Nachforschungsantrag wegen fehlenden Inhalt stellen. Dadurch kann die Post mit der Zeit herausfiltern wer von Seiten der Post die Ware eventuell entnimmt.
" Wie soll ich mich nun verhalten? "
erneut liefern
Da kommt ja noch PP
da läuft doch nur versicherter Versand drüber.
Du hast PP sicher schon einmal durchgelesen, oder nicht? 😉
Wenn Du so weitermachst, bist Du wirklich pleite, bevor Du angefangen hast.
Für die Käufe würde ich mir an Deiner Stelle einen zweiten Account holen. Brauchst nur eine zweite Mailadresse.
Leider mußt Du die Bänder ersetzen.
Das wird Dir bei den Bändern immer wieder passieren.
Denke über einen versicherten Versand nach. Wenn Du Deine Bänder immer wieder für lau ersetzen und schicken mußt, nützt Dir der ganze "günstig" Versand nichts.
Stecke die kleinen Säckchen in kleine Kartons, damit man sie nicht fühlen kann.
Ah, Antwort-Button schon gefunden 😉
O.k., dann ist das schon komisch. Die Lupos sollten die Sortiermaschinen eigentlich heil überstehen ?:|
Frag doch mal bei den Käufern nach, ob die Umschläge unversehrt waren oder evl. (mit Klebeband) neu verklebt.
Kannst ja auch gleich mitteilen, dass Du das für die Strafanzeige gegen unbekannt brauchst, da die Kettchen offensichtlich gestohlen wurden und gleichzeitig ankündigen, dass Du die Käufer als Zeugen benennen wirst, da Du Dir ganz sicher bist, dass die Kettchen im Umschlag waren, als Du ihn abgesandt hast 😉
Mal sehen, wie die Käufer reagieren...
Ob Du dann wirklich ne Anzeige machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Aber bei der Aussicht, als Zeuge aussagen zu dürfen, tauchen verschwundene Sachen manchmal ganz plötzlich doch wieder auf (lag lose im Briefkasten oder so)...
Selbst wenn ich versichert verschickt hätte, hätten sie ja sagen können, das der Inhalt zum Teil fehlen tut. Ist ja alles angekommen, nur das Armband nicht.
Ich finde es sehr komisch an einem Tag sollen 2 Armbänder verschwunden sein.
Die Armbänder werden in einem Schmucksäckchen gesteckt, wo noch eine Schleife drum gemacht wird. Dann kommen sie in eine Luftpolstertasche und werden dann fest verschlossen verschickt.
Wie verschickst Du die Armbänder denn?
normaler Briefumschlag, Luftpolsterumschlag, verschlossen, offen, extra geschützt oder nur im Säckchen?
Das ist nicht komisch sondern gang und gebe.
Du wirst also erstatten müssen ob Du willst oder nicht.
Also stelle deinen Versand um ansonsten bist Du schon pleite
bevor Du überhaupt richtig begonnen hast.
Ansonsten hast Du supersüssen Schmuck der bestimmt mit Liebe hergestellt wurde. :-x
Der Antwort-Button ist oben links über Deiner Frage. Einfach auf "Antworten" klicken.