02-11-2013 20:43
Dieser Käufer kommt aus einer ganz anderen Ecke und möchte, dass ich es ihm zusende und die komplette Rechnung mit beilege. Dann wird er erst zahlen. Verschicken kann ich es definitiv nicht, habe versucht es postmäßig zusammenzuschnüren. Die Größe war eben der Grund für die Selbstabholung. Ich habe dem Kunden das mitgeteilt, auch dass ich es nicht fair gegenüber den anderen 3 Mitbietern gefunden habe. Was darf ich jetzt tun?
Was ist, wenn er mir den Kaufpreis überwiesen hat ?Bin ich dann für einen kostenlosen Zustellservice zuständig ? Hat er sich unsachgemäß verhalten oder ich.
Ich bin für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!
kathrinsusanne2010
Hallo kathrinsusanne2010,
wenn du nur Abholung angegeben hast, muss der Käufer den Artikel abholen. Ich würde auf gar keinen Fall das Keybord verschicken, schon gar nicht auf Rechnung! Dein Käufer ist wohl nicht ganz von Sinnen.
Zwischen euch besteht ein Kaufvertrag, der durch Abholung zu erfüllen ist.
Schreibe dieses deinem Käufer.
Wenn Du es nur zur Abholung eingestellt hast, ist der Käufer verpflichtet, es abzuholen.
Gib ihm 3 Termine zur Auswahl vor und teile ihm mit, dass Du bei Nichtabholung den Kaufvertrag kündigen wirst.
Gleichzeitig kannst Du den Vorgang nach 4 Tagen als Nichtbezahlung bei ebay unter Probleme mit Käufern melden.
Dann wird der Käufer verwarnt, wenn er nicht in die Hufen kommt.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Keybord-PSR-76-mit-verstellbarem-Hoehenstaender-/181241698546
Klar und deutlich: Barzahlung bei Abholung.