03-12-2013 16:45
Ich möchte keine Beobachter in meinem angebotenen Artikel ! Wer kann mir helfen !?
Soll das ein Witz sein? 
Diejenigen, die deinen Artikel beobachten sind höchstwahrscheinlich deine potentiellen Bieter/Käufer.
Wie meinen??
Den Besucherzähler hast du ja ohnehin nicht aktiviert.
Wer nicht will, dass jemand sein Angebot beobachtet, darf nix einstellen.
Und noch weniger - im Forum aufschlagen... 😉
Glaubst Du etwa, der Käufer Deiner Blindnietzange hätte Dein Angebot nicht beobachtet? Beobachtest Du die Dinge, die Dich interessieren nicht? Es gibt nicht nur Spontankäufer. Manche überlegen sich, wofür sie ihr Geld ausgeben ( oder eben nicht )
Hier kann dir leider niemand helfen.
Aber keine Sorge, das sind wahrscheinlich bloß die frustrierten Höchstbietenden deiner vorzeitig beendeten Angebote. Die beobachten nun, wie es bei dir schwalbentechnisch weitergeht.
Hat dir der eine oder andere schon Forderungen aufgemacht ?
Es ist ganz einfach.
Möchtest du keine Beobachter zu deinem Artikel auf Ebay gibt es folgende Möglichkeiten:
Alternative:
Die meisten Beobachter wollen mitnichten kaufen.
IdR geht's nur um ein mitsurfen um zu schauen ob es attraktiv ist, den eigenen Artikel einzustellen oder um nach Ablauf Kontakt auzunehmen um zu versuchen ein Schnäppchen zu machen (leider lässt sich die Post nicht dazu herab, ihr Porto zu senken).
Oder es geht einfach nur um's Gucken.
Sind meine Erfahrungen.
Die einzigen Gründe dafür sind wohl das Puscheln, ständige Gebotsstreichungen oder vorzeitiges Beenden der Angebote. Die meisten Verkäufer freuen sich über viele Beobachter und viele ebayer bieten eben in der letzten Minute auf Artikel die sie beobachten.
Und warum nicht?