24-04-2013 14:22
Hallo,
wenn ich einen Artikel verkaufen möchte; beim Startpreis € 1,- und bei Sofort Kauf € 300,- eingebe - wie läuft das dann?
Bei der Mindestpreiseingabe ist mir klar, dass der Artikel nicht unter dem angegeben Preis gekauft werden kann.
Aber wie ist das mit dem Sofort Kauf? Muß ich die Ware dann evtl. für € 1,- abgeben, wenn einer nicht mehr bietet?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Hi,
bei einem Mindestpreis (zB sichtbare/nicht sichtbare 10 €) geht da das Bieten los.
Beim Sofortkauf gibt es keine Auktion, der Käufer bezahlt den angegebenen Preis.
Eine Auktion mit einem Sofortkaufpreis zu verbinden lohnt sich höchstens bei begehrten Artikeln, bei den der Käufer sich denkt, dass jemand anderer ihm den wegschnappt. (zB Startpreis 60 € und Sofortkaufpreis 100€)
1€ Auktion starten und Sofortkauf für zB 100€ ist für die Katz!
Bei allen Auktionen, bei dem die Käufer bieten können, bestimmt der Höchstbietende den Preis... und das kann unter Umständen auch mal ein € sein, für den du den Artikel dann abgeben musst!
LG
LG
nur 1 € startpreis bei 300 € sofortkauf ist schon mal unklug, weil der sofortkauf mit dem ersten gebot wegfaellt. und ja, wenn nur 1 bieter bietet, dann muesstest du in der tat den artikel fuer den betrag rausgeben.