13-09-2017 15:37
Hallo liebe Ebayer,
Ich habe kürzlich ein Uhrenpakekt verkauft, alle als defekt, habe ich selbst ersteigert und benötigte sie nicht, ich habe weder Namen noch Marken genannt, da ich mich mit sowas nicht auskenne aber Fotos, wo die Namen wohl zu erkennen waren. Der Typ hat 21 euro geboten und will mich jetzt verklagen weil es sich angeblich um Fälschungen handelt, er droht mir mit Anwalt und zwingt mich zur Herausgabe der Originale. Ich habe ihn vorher schon geschrieben, dass ich die Uhren selbst ersteigert habe und so wie sie sind wieder eingestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Habe angeboten, dass er mir die Uhren einfach zurücksendet und ich ihm das Geld überweise. Mehr kann ich jetzt nicht machen, aber darauf lässt er sich nicht ein sondern bedroht mich weiterhin, beschimpft mich als Betrüger und Markenfälscher und möchte für die 21 euro die originale, habe gerade Festgestellt, dass der Typ seine Bewertugen privat gestellt hat. Das stimmt micht schon was seltsam, ist das ne neue Masche? Ich habe echt keine Bock auf soviel Stress habe schon genug eigene Probleme und jetzt das. Was kann ich machen?
"Ich werde von einem Käufer massiv erpresst!!! Soll ich zur Polizei gehen???"
Du hast ein Problem! Nicht der Käufer erpresst Dich, sondern Du bist verantwortlich für das, wasDu verkaufst. Steht in jeder Auktion groß vor Deiner Beschreibung. Wo Du das Zeug her hast, interessiert niemanden. Aber sobald Du echtest Geld nimmst, hat der
Käufer Anspruch auf echte Ware.
Sei also froh, wenn der Käufer nicht den Weg zur Polizei geht....
Das könnte mehr als unangenehm für Dich werden.
Ich kann das nicht mal unter "Spaßverkäufer" einordnen. Da passt eher das böse B-Wort zu.