Interessent meldet sich nach abgelaufener Auktion und will zum Startpreis kaufen.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-11-2018 19:35
Ich hatte eine Auktion mit der Verkaufsaktion '0€ Provision für 1€ Anbebotsgebühr' eingestellt. Die Auktion ist ohne Gebote ausgelaufen, aber einen Tag später schreibt mir ein Interessent der vergessen hatte zu bieten, dass er den Artikel zu meinem Mindestpreis kaufen würde.
Wenn ich einen Verkauf über die Nachrichtenfunktion abwicklen würde, könnte ebay mir theoretisch eine Provision berechnen, da ich private Daten austauschen müsste.
Kann ich das trotzdem irgendwie abwickeln ohne zweifach Gebühren zahlen zu müssen?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
für 10% Verkaufsprovision regulär einstellen, oder abwarten bis wieder eine Aktion kommt.
eBay ist so empfindlich derzeit was Transaktionen ausserhalb laufen könnten, auch nur der Verdacht wird sanktioniert.
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@jaje9095 schrieb:Ich hatte eine Auktion mit der Verkaufsaktion '0€ Provision für 1€ Anbebotsgebühr' eingestellt. Die Auktion ist ohne Gebote ausgelaufen, aber einen Tag später schreibt mir ein Interessent der vergessen hatte zu bieten, dass er den Artikel zu meinem Mindestpreis kaufen würde.
Wenn ich einen Verkauf über die Nachrichtenfunktion abwicklen würde, könnte ebay mir theoretisch eine Provision berechnen, da ich private Daten austauschen müsste.
Kann ich das trotzdem irgendwie abwickeln ohne zweifach Gebühren zahlen zu müssen?
Guten Abend
stelle den Artikel wieder als Sofortkauf ein und gut ist es

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @jaje9095
Stell den Artikel halt noch mal zum Sofortkauf ein.
Dann kann dein "Käufer" kaufen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@jaje9095 schrieb:Ich hatte eine Auktion mit der Verkaufsaktion '0€ Provision für 1€ Anbebotsgebühr' eingestellt. Die Auktion ist ohne Gebote ausgelaufen, aber einen Tag später schreibt mir ein Interessent der vergessen hatte zu bieten, dass er den Artikel zu meinem Mindestpreis kaufen würde.
Falsch
die würden dich sanktionieren, könnten sogar eine Verkaufssperre einrichten
stell den Artikel neu ein