abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ein Kaufvertrag per Privatnachricht entstanden?

yassi23ke
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Ebayler,

hoffe mir kann jemand helfen?!

Habe gestern auf eine Auktion von mir eine Frage per Privatnachricht erhalten ob ich folgenden Artikel auch sofort verkaufe bzw was ich den dafür haben möchte.

Ich Antwortete folgendes darauf ( Auszug aus Nachricht - ohne Namen)

Ich: möglich ja! Preis für sofortkauf liegt bei 600€ Versand wäre Gratis! Wenn Preis dir zu hoch ist Schlag einen preis vor oder Biete weiter drauf.

Er: Hallo ja würde passen ich nehme sie 🙂
ist versand per nachnahme möglich ?

Ich: Versand per Nachname ungern. Nur Banküberweisung! Würde, wenn es ok ist und Sie Online sind das Set als Sofortkauf einstellen, so das es offiziel über Ebay verkauft wird und wir beide abgesichert sind warte auf ihre Antwort und erst dann stell ich es als Sofortkauf ein. Bin heute komplett Online!

Er: okay senden sie mir bitte ihre bankdaten dann werde ich das geld am montag überweisen
WICHTIG bitte mit IBAN und BIC code
jap mit sofort kauft geht in ordnung

... nach dem ich die laufende Aktion nicht bearbeiten (Änderung auf sofortkauf) konnte habe ich ihm vorgeschlagen das er ein maximal gebot eingeben soll damit er es bekommt ein Freund hat es dann auf 599 geboten  das machte er nur hat er nicht mehr weiter darauf geboten und er wurde überboten weil er nur max 600 geboten hat.

Auktion lief heute aus und er ist natürlich nicht der höchstbietenste nun habe ich ihm folgendes geschrieben:

Es tut mir leid nur leider wurdest du überboten und ich muss mich an die Ebay Richtlinien halten der käufer besteht drauf es zu bekommen dachte du hast höher geboten damit du es bekommst

BITTE NICHT ÜBERWEISEN!!!

darauf er: (COPY - seine Rechtschreibfehler)

sie sind mit mir gestern einen Verpflichtenden Kauvertrag eingegengen ( Bieten sie 600 ich mach das schon )
also haben sie das set gestern an mich verkauft sollten sie sich weigern mir das set zukommen zulassen so werde ich rechtliche schritte einleiten
Das Geld wird am montag überwiesen !!!!!!!!
MFG

-----------

nun Droht er mir mit seinem Anwalt sagt das (original-wieder copy):"sollen sie nun den artikel nich an mich versenden ist das schwere teüschung und betrug und meinem anwalt gefällt das sicher sehr" Er will das geld jetzt trozdem überweisen obwohl ich ihm gesagt habe (mehrmals) das ich laut ebay mich an den höchstbietenden halten muss da dies der Kaufvertrag ist und wenn er mir trotzdem das Geld überweist werde ich es sofort zurück schicken!

was stimmt jetzt?

MFG aus dem Allgäu yassi23Ke

Gesamtes Thema betrachten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Absprache;

Nachdem es wohl nicht mit dem Sofortkauf geklappt hat hätte man sich doch auch darauf einigen können, daß Du ihm den Artikel nicht verkaufst sondern das er ihn ersteigern muß.

Oder die Absprache treffen müssen, daß er im Falle das er bis 1.000 Euro hochsteigert, er aber trotzdem nur 600,- zahlen muß ? Hättest Du das dann gemacht ? Hatte er diese Zusage schriftlich ?

Irgendwie verstehe ich warum er sich nicht traute höher zu bieten. Schließlich hatte er Dir den Höchstpreis genannt und wohl kurz vor Schluß gedacht, daß er jetzt von einem Deiner Freunde hochgeboten wurde... und ist deshalb abgesprungen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder