08-06-2018 08:57
Ist es möglich, e-bay nur für Deutschland zu nutzen.( Öfter Spaßbieter aus anderen Ländern )
@warentestergerhard schrieb:Ist es möglich, e-bay nur für Deutschland zu nutzen.( Öfter Spaßbieter aus anderen Ländern )
nein, das ist leider nicht möglich
man kann nur Bieter ausschließen, die eine Lieferadresse in einem Land haben, in welches Du nicht versendest, ausländische Bieter grundsätzlich ausschließen geht nicht ...
... allerdings gibt es mittlerweile auch diverse Bieter, die aufgrund dessen auch mal eine falsche deutsche Lieferadresse hinterlegen
ausländische Bieter ohne deutsche Versandadresse kannst Du wie folgt ausschließen:
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen ... hier alle Länder markieren, in welche Du nicht verschicken möchtest (wird dann schon im Angebot angezeigt)
ergänzend dazu:
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"
vor einiger Zeit war es noch so, daß Abholung dann nicht im Formular angegeben werden darf (so Du diese anbieten möchtest), sondern dann nur in der AB erwähnt werden sollte , da Abholung im Formular den Ausschluß aufhob ... ob das noch der Fall ist, oder ob der Ausschluß trotz Abholung bestehen bleibt, weiß ich aktuell nicht
Noch als Ergänzung, da ich sehe, dass Du warum auch immer ausschließlich PayPal und Sofortkauf anbietest: da kannst Du auch die Option "Sofortkauf mit sofortiger Bezahlung" wählen - es muss dann quasi erst bezahlt werden, damit wird dann der Kauf ausgelöst ... wobei die PP-Akzeptanz generell überdacht werden sollte