11-04-2019 17:23
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Käufer der vor Monaten bei mir einen Artikel gekauft hat. Den habe ich Ordnungsgemäß versendet. Laut Sendungsnummer hat er diesen Artikel auch erhalten.
Dann kam vor 2 Wochen eine Nachricht von ihm nur mit einer Adresse und am selben Tag eine doppelte Zahlung.
Die Zalhung habe ich zurück gesendet und den Käufer angeschrieben ob er den Artikel nicht erhalten habe und ihn auf die doppelte Zahlung aufmerksam gemacht.
Keine Reaktion.
Jetzt wieder 2 Wochen später erhalte ich wieder eine Zahlung von ihm. Wieder ohne eine Transaktion mit ihm zu haben und ohne eine Nachricht.
Wie kann ich vorgehen? Ich möchte nicht ständig eine Rückzahlung von meinem Bankkonto machen müssen.
Wir haben keine offenen Transkationen. Er reagiert nicht auf meine Nachrichten und Frage ob der Artikel nicht angekommen sei.
Sollte ich ihn bei Ebay melden? Eigentlich verstößt er nicht gegen die aufgelisteten Grundsätze.
Und falls ja wie kriege ich das hin wenn die Transaktion länger als 90 Tage her ist? Das "Problem" taucht ja jetzt erst auf.
Und natrülich habe ich das Geld wieder umgehend zurückgesendet. Es besteht ja keine Transaktion mit mir.
Du hast ja die Adressdaten des Käufers: schreib` ihn einfach mal postalisch an und frag` nach....
die Wartezeit nutzen und Dich mit einem verfügbaren Fachanwalt unterhalten:
Du bist hochgradig abmahngefährdet: veraltete/unvollständige WRB
Hast Du schon mal etwas von Materialkennzeichnungspflicht gehört?
Als Shop-Abonnement hast Du automatisch PP als Zahlungsmöglich mit-im-Programm
-
hast Du jemals die PP-AGB gelesen UND verstanden?
alles in allem: Grund genug für einen schnellstmöglich Besuch beim Fachanwalt - alles andere ist selbstverschuldeter Hyperleichtsinn!
Hallo -
warte doch einfach mal mit der Rückzahlung ab.
Vielleicht meldet er sich dann doch irgendwann
und du erfährst, was er will...