01-06-2013 02:06
Hallo,
eine Käufer hat ein Fall eröffnet Artikel weicht von der Beschreibung ab.
Ich habe Rückerstattung seinem vollem Geld akzeptiert, sogar die Rücksende kosten.
Er hat meine E-Mails nicht geantwortet, Grund wieso er Fall Eröffnet hat ist noch ? Zeichen.
Habe 3 Wochen auf das Ware gewartet, damit ich sein Geld zurück überweise und er das Fall schließt.
Es kam kein Paket zurück, ich habe es zum ebay weitergeleitet dem Fall zu schließen.Das Ergebnis steht unten:
Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen.Dem Käufer steht keine Erstattung zu.
Entscheidung:
In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Käufers getroffen. Auch wenn Sie für diese Transaktion keine Rückerstattung an den Käufer leisten müssen, wird dieser Fall bei der Ermittlung Ihres Verkäuferstatus berücksichtigt.
Was habe ich Falsch gemacht?
Er würde Fall auch nächstes Jahr noch nicht schließen und meine verkaufte Ware nicht zurück senden.
Es ging nur um eine 2 m Folie, Betrag ca 30 euro lächerlich.
Ich bekomme schuld vom ebay? Wegen was? Will mich jetzt ebay für immer aus Handel ausschließen?
Nur weil der Käufer dem Fall nie schließen wollte!?
Der Käufer muss die Rückversandkosten nicht vorstrecken.
Wo steht das?
Ich sehe das anders, damit die Reklamation des Käufers "bearbeitet" werden kann benötigt der VK die Ware.
Dafür muß der Käufer, zur Not auf eigene Kosten, zurücksenden.
Ist die Reklamation berechtigt, gibt es alle Kosten erstattet.
"Was habe ich Falsch gemacht?"
Der Käufer muss die Rückversandkosten nicht vorstrecken.
Die hättest du ihm im Vorfeld erstatten sollen, damit er die Ware zurücksenden kann.