abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer Verlangt via PayPal zu bezahlen oder Kaufabbruch

Hallo Ihr lieben,
nun hat es mcih auch erwischt, bei mir hat so ein Fragment auf 4 Auktionen munter mitgeboten und direkt als die Auktionen zuende waren mit dem Text

" bitte bieten Sie pay PAL Zahlung an. Ich zahle generell nur per Pay PAL damit mein Kauf abgesichert ist. Sonst muss ich Grund dessen vom Rücktritts recht Gebrauch nehmen."

 

Ich biete als Privat ausschließlich Überweisung an, weil ich mit PayPal schon meine erfahrungen durch habe und aus erfahrung weiß das das nie gut ausgeht, es steht auch in meinen Auktionen mehrfach.

Zudem schrillt bei der Formulierung bei mir sofort sämmtliches. Ich hätte es noch verstanden wenn sie geschrieben hätte sie braucht es dringend und PayPal geht schneller, aber direkt damit kommen das der Kauf für sie dadurch abgesichert ist...

Nun ja ich war dumm, da ich selbst grade auch auf einiges geboten habe und habe direkt geantwortet, wodurch sie jetzt Zeit hatte selbst einen Abbruch zu beantragen. (Ich habe vorab direkt nach der Antwort die ich ihr Sachlich geschrieben habe, gemeldet das sie eine andere Zahlungsmethode verlangt.) Sie hat natürlich den Kaufabbruch eingeleitet dem ich laut eBay jetzt zustimmen soll.

Ich finde es nimmt hier langsam aber überhand, und möchte die 4 Nichtzahlerfälle wenn ich sie eröffnen kann etc. durchziehen, das habe ich ihr auch in der ersten Mail Mitgeteilt das sie bei Privat nicht einfach zurücktreten kann, da auch alles vor Abgabe des gebotes fesstand etc. und ich ihr dann nach der Frist die Fälle eröffne, und das sie ab 2 Vermerken bei vielen anderen VK nicht mehr kaufen kann.

Daraufhin kam die Abbruchwunschmeldung von eBay, die Frage die ich jetzt habe ist, wenn ich dem nciht zustimme (muss ich dem zustimmen?) oder kann ich doch wie gehabt die Nichtzahlerfälle durchziehen mit vermerk? Ich finde es nämlich nicht gut das jemand der einen im höheren Euro Segment die Auktionen so zerschießt, auch och so einfach davon kommen soll, ich bin der meinung und hoffe, das es mit den Nichtzahlern und vermerken noch klappt.

Hat da jemand erfahrungen zu.

Sorry für den langen Text und wenns wirr ist, ich bin grade total fertig bei so viel dreistigkeit.

MFG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo serenity-1986

 

Du musst dem Abbruch nicht zustimmen.

 

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @serenity-1986

 

wenn ich so einen Fall habe, antworte ich freundlich "Tut mir sehr leid: Ich habe kein Paypal". Kaufabbruch ist kein Problem.

 

Fertig.

 

P.S: Alle (bisher glaub ich 3) haben dann überwiesen Smiley (fröhlich)

Hallo @serenity-1986

 

bei so einer Anfrage gibt es bei mir den Button  "Käufer Melden" ...." Käufer verlangt eine andere Zahlungsmethode"

dort die Nachricht von Käufer einfügen und abwarten was der eBay Kundendienst dazu schreibt.

 

Servus @serenity-1986

 

Wenn ich mir das Zitat so ansehe von Deinem Käufer,

die Wortwahl et cetera...

vermute ich weniger Dreistigkeit

als einen klassischen Seemann auf dem falschen Dampfer.

 

Die Zahl der Käufer,

die hier "bestellen", "stonieren" (das "r" fehlt absichtlich)

und Rechtsnormen erfinden,

weil sie die echten nicht verstehen,

steigt nach meiner Wahrnehmung täglich.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder