abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus England

m.buch
Auf Erkundungstour

Liebe Community-Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum, vergebt mi´r bitte falls ich hier eine schon vorhandene/ sich selbsterklärende Frage habe.

 

Ich habe am Freitag einen Laptop hier bei Ebay vesteigert, welcher auch sofort über ,Sofortkauf`` gekauft wurde. Jetzt ergeben sich jedoch mehrere Ungereimtheiten.

 

1. Ich habe in der Auktion, nur Versand nach Deutschland angeboten. Bin ich dazu verpflichtet den Artikel trotzdem nach England zu verschicken?

 

2. Der Käufer hat den Account erst am selben Tag erstellt, weswegen es mir komisch vorkommt, dass er den Artikel gleich innerhalb von wenigen Minuten <10 min erworben hat.

 

3. Die Adresse und der Name, an welchen ich den Artikel versenden soll, stimmen nicht mit dem Namen des Ebayers überein.

 

4. Nach der Auktion habe ich gleich (noch vor der Erinnerung von Ebay) eine Nachricht erhalten, dass ich die Bankdaten übermitteln soll.

 

Nun meine Fragen: Kann ich dem Käufer vertrauen und ist es mir ohne Rechtliche Konsequenzen erlaubt den Verkauf abzubrechen?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

m.buch

 

Ps: der Name des Käufers lautet doreeneckenbauer_43

Gesamtes Thema betrachten
z4road
Zum Aufstieg bereit

Uralte Betrugsmasche ! Sofort Kontakt abbrechen und einen "nicht bezahlten Artikel" nach der vorgeschriebenen Wartefrist (4 Tage) melden - keinen Kaufabbruch.

Mail(s) von einer Bank, dass du das Geld nach Hinterlegung der Versandnummer bekommst, sind gefälscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder