abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus USA trotz versand nur nach Deutschland

Hallo,

heute hat jemand aus den USA mein Iphone XS Max gekauft obwohl ich nur Versand nach Deutschland angegeben habe.

Was genau muss ich jetzt tun um den Verkauf abzubrechen?

Ich habe einen Fall eröffnet aber dort wird gesagt das der Käufer 7 tage zeit hat um den abbruch zu aktzeptieren und ich dann trotzdem die Verkaufsgebühren zahlen muss?

Ich bitte um Rat.

Mfg.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@twisted-bliss  schrieb:

Hallo,

heute hat jemand aus den USA mein Iphone XS Max gekauft obwohl ich nur Versand nach Deutschland angegeben habe.

Ich habe einen Fall eröffnet aber dort wird gesagt das der Käufer 7 tage zeit hat um den abbruch zu aktzeptieren und ich dann trotzdem die Verkaufsgebühren zahlen muss?

Ich bitte um Rat.

Mfg.

@twisted-bliss 

Artikelnummer?

Käufer-Nick?

Wenn der K. den Abbruch ablehnt: ermittel` die Versandkosten in die Staaten

-

um den Mini-Paypalschutz in Anspruch nehmen zu können:

unbedingt via UPS / Fedex versenden - einen sog. "UPS Access Point" in Deiner Nähe findest Du hier:

https://www.ups.com/de/de/locations/paketshop-index.page

Wenn Du dem Käufer die Versandkosten  mitteilst wird er ggf. vor lauter Schreck dem Abbruch zustimmen......

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Warum hast Du Dich nicht gemeldet, bevor Du einen Abbruch eingeleitet hast?

Es wäre doch einfach gewesen, den Käufer zu bitten, Dir einen Versand innerhalb Deutschlands anzugeben. Kommt dann nichts, kannst Du nach 4 Tagen einen Fall wg. eines nichtbezahlten Artikels eröffnen und hättest nach Fallschließung auch die Provision wieder gut geschrieben bekommen. 

@twisted-bliss  schrieb:

Hallo,

Ich bitte um Rat.

Mfg.

Hallo,

Alles zum Thema Kaufabbruch:

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Nur Versand nach Deutschland ist zu wenig. Du musst noch die Lieferorte ausschließen wo du nicht hin liefern möchtest.

ausschlussliste.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder