01-07-2013 07:13
Ich habe zur Zeit das Problem, dass Käufer aus Polen Dinge bei mir ersteigern und dann nicht mit mir einen Abholtermin vereinbaren.
Sie schreiben, dass sie an einem bestimmten Tag kommen, aber nicht welche Uhrzeit.
Ich habe dann meine Telefonnummer zwecks Terminabsprache gesendet, aber keine Reaktion.
Teilweise können sie auch so gut wie kein Deutsch.
Ich habe in meinen Einstellungen extra nur Bieter aus Deutschland gespeichert!
Liegt es daran, dass es Artikel zur Selbstabholung sind?
Danke schon im voraus!
Insume
Die ganzen Antworten erklären dir zwar den Grund - bloß helfen tut leider alles nichts.
Bei den großen Artikeln, die definitiv abgeholt werden müssen, bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du nimmst gleich einen festen letzten Termin zur Zahlung und Abholung ins Angebot mit dem Zusatz, dass der KV mit Ablauf des Termins als hinfällig gilt. Dann brauchst du den K danach wenigstens nicht mehr hinterherzulaufen.
Oder du recherchierst die gängigen Preise und stellst die großen Sachen auf der Kleinanzeigenseite ein.
wenn Du in gewisse Länder nicht versenden willst, musst Du hierfür ne separate Einstellung vornehmen
>> "eingeschränkter Käuferkreis"....
hier kannst Du die Länder, in die Du nicht verschicken willst, explizit ausschließen.
die "Versandart" Abholung NICHT als separate "Versandart" aufführen
- die Versandart "Abholung" hebelt die Ländereinstellung wieder aus
- eben, weil ein Bieter aus xy die Ware ja auch abholen kommen könnte....
die Abholung kannst Du in der Artikelbeschreibung aufführen.....
schau` mal in diesen Forenbericht rein:
http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Reicht-Es-Nicht/1900073268?messageID=1901723076
MorgenB-)
Wenn du Abholung anbietest kannst du keine Länder ausschließen. Denn es könnte ja theoretisch aus jedem Land jemand zum abholen kommen.
Einzelne Mitglieder kannst du auf Deine Sperrliste setzen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
>Liegt es daran, dass es Artikel zur Selbstabholung sind?
Moin
ja, das hebelt leider den Ausschluss der Länder aus.
Du kannst das voreinstellen: Läner in die ich nicht vesende, aber die Abholung hebelt deine Ländersperre aus.
Danke für eure Hilfe!
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Fristen habe ich ja schon im Text gesetzt..
LG insume