20-08-2013 09:51
Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich mal entschieden, bevor ich ein paar Kleidungsstücke aussortiere und wegwerfe weil sie nur im Schrank rumhängen, diese bei Ebay zu verkaufen.
Es geht um folgende beiden Artikel, die von einem Käufer ersteigert worden sind:
1. http://www.ebay.de/itm/281148978296?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649
2. http://www.ebay.de/itm/281148979989?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649
Nun behauptet der Käufer, die Artikelbeschreibung weicht erheblich vom Zustand ab. Die Anzüge sind aber fehlerfrei, habe die beiden wirklich nur ein paar Mal getragen. Allerdings will der Käufer sein Geld zurück, weil die Hosen am Bund "getragen" ausschauen, bei dem einen Anzug "leicht gelblich" sein sollen.
Ich habe ja vermerkt, das der eine Anzug vor längerer Zeit gereinigt wurde, der andere ist sauber aber halt nicht gereinigt.
Aus meiner Sicht sind dies keine Mängel wie Löcher, Flecken etc. sondern normale Gebrauchsspuren eines getragenen Anzuges. Es ist wohl davon auszugehen, dass ein gebrauchter Anzug gereinigt werden muss und ich würde die Artikel eigentlich nicht zurücknehmen.
Der Käufer hat mit Paypal bezahlt und hat einen Fall dazu aufgemacht. Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Moin.
Wer Paypal akzeptiert, befindet sich leider in der Höhle des Löwen.
Es kann sein, dass paypal von seinem Käufer ein Gutachten verlangt darüber, dass die Artikel abweichen. Wer so ein Gutachten erstellen kann oder ob denen die Unterschrift irgendeiner Reinigung oder dergleichen reicht, keine Ahnung.
Es kann auch sein, dass Paypal alles gleich ablehnt.
Es kann auch sein, dass Paypal dem Käufer einfach das Geld erstattet.
Hast du dir vom Käufer mal Bilder schicken lassen von den (angeblichen) Mängeln?
Bei Kleidung ist es leider so, dass die Meinungen, was noch tragbar und was Müll ist, sehr weit auseinander gehen.
Es gibt bei ebay meines Gefühl nirgends so viele Probleme, wie bei getragener Kleidung. Erst recht, wenn die ein Schnäppchen war.